Wo kann ich Schwefel kaufen außer im Internet (unter 18 Jahren )?

Amira3001  26.11.2021, 15:25

Für was brauchst du das Zeug?

Lucafxm93
Fragesteller

im Pyro Bereich

3 Antworten

Es gibt im Lagerhaus Schwefel-Streifen, diese sind zum Ausschwefeln von Weinfässern vorgesehen.

Das Schwefel Pulver (Schwefelblüte) bekommt man nicht so leicht im Geschäft. Dieser Schwefel wurde früher zusammen mit Kali-Nitrat gemischt und mit der "Schlüsselbüchse" abgefeuert. Das war eine Art Böller.

Die Verwendung der Schlüsselbüchse ist heute verboten.

Früher gabs teilweise kleine ChemikalienHändler. Aber der eizige den ich kannte, unter eine Apotheke, betrieben von Vater eines Mitschülers meines Bruders, hat schon vor Jahrzehnten geschlossen. Und im Baumarkt, oder sonstigen Shops gibt es keinen Schwefel. Auch Apotheken brauchen normalerweise keinen Schwefel. Die haben ihn also auch nur 'zufällig', wenn sie eben einen kleinen ChemikalienHandel betreiben.

Lucafxm93
Fragesteller

Danke

Unkonzentrierte kannst du einfach übers Netz bestellen. Die Frage ist aber eher wofür du die brauchst. Hochkonzentrierte bekommst du nicht einfach so, schon gar nicht minderjährig und ohne Bezug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

germanils  26.11.2021, 15:26

Unkonzentrierte was? Es wurde nach Schwefel gefragt, nicht nach Schwefelsäure.

Spikeman197  26.11.2021, 15:31

Außer in Schwarzpulver kenne ich ja keine Gemische mit Schwefel...

Schwefel wird praktisch nur rein, aber in verschiedenen Reinheitsgraden und Formen verkauft. Pulver, Blüte, Stangen, Fäden, ...