Wo kann ich reifen mit Stahlfelgen günstig entsorgen?

6 Antworten

.....die Reifen (ohne Felge) dürfte kein Problem sein.

Bei uns werden 2x i.Jahr Altreifen (ohne Felge !!!) kostenlos angeholt,

oder man läßt sie beim Reifenhändler zurück, gegen eine kleine

Entsorgungsgebühr.

Nur die Stahlfelgen allein würde ich zum Wertstoffhof (kostenlos) bringen.

Bei jeder üblichen Werkstatt oder beim Werkstoffhof. Bei der Werkstatt, wo ich arbeite kommt alle paar Monate ein Händler vorbei. Er kauft für wenig Geld einige unserer Reifen ab, die in Afrika noch als brauchbar gelten. Reifen mit Felgen werden von so Händlern sehr gerne angenommen.

Im Internet!

Das ist kein Witz. Ich sollte für meine alten Winterreifen 4 x 5 € beim Reifenhändler für die Entsorgung bezahlen. Ich habe diese alten Reifen (schon mit leichten Alterungsrissen aber noch gutem Profil) dann für 23 € bei ebay verhökert.

Recherchier mal über die erweiterte Suche bein ebay nach alten Autoreifen. Du wirst staunen, was da alles verkauft wird. Und wenn du die Dinger auch nur für 1,50 € insgesamt los wirst, hast du ein gutes Geschäft gemacht.

verschenken, bei ebay oder über die Regionalzeitung (beides kostenlos, auch Zeitung bei "verschenken".)

Stell sie bei Ebay Kleinanzeigen zum verschenken an, die bist du Ruck Zuck los.