Wo kann ich natürliche Schlemmkreide kaufen?

2 Antworten

Wo kann ich natürliche Schlemmkreide kaufen?

U.a. in der Apotheke

Suche seit langem schon nach natürlicher Schlemmkreide für meine Zähne.

Das solltest Du nicht in Erwägung ziehen, denn auch natürliche Schlemmkreide greift massiv den Zahnschmelz an.

Mosfreespirit
Fragesteller

Danke Deichgoettin... In der Apotheke bekommst du nur Schlämmkreide mit Calciumcarbonat, welches synthetisch ist (oder gefällt) und dieses ist schlecht für meine Zähne... deshalb ist es ja schwierig reine Schlämmkreide zu finden..... :)

Deichgoettin  01.06.2015, 17:24
@Mosfreespirit

Frage mal hier nach: Solche Natur Schlämmkreide liefert die** Firma Caesar & Loretz GmbH Hilden** an den Einzelhandel.

Mosfreespirit
Fragesteller
@Deichgoettin

danke danke... :) Das wäre die richtige, aber anscheined nicht mehr erhältlich :( .... zumindest wenn ich auf deren webpage suche kommt kein Treffer.... Schade.... Aber ich ruf da morgen mal an.... nochmals danke.... Namaste Mo

Mosfreespirit
Fragesteller
@Mosfreespirit

OK Leute.... :) Habe mich jetzt für die Original Rügener Schlämmkreide/100% biologisch entschieden... mit pflanzlichem Calciumbarbonat.... danke nochmals für Euer Bemühen... :) Namaste Mo

nennt sich Wiener Kalk und google verrät den Rest

Mosfreespirit
Fragesteller

danke dir... bin am googeln lol... aber hauptbestandteil Kaolinit und Quarz? mhhhh? :)

suedstadtkoch  31.05.2015, 16:55
@Mosfreespirit

Ich weis ja net welches Wiki du verwendest, aber meines sagt Wiener Kalk ist gemahlener Dolomit. Kalolinit kommt in der Natur vor. Siehe Monte Kaolino in Hirschau/Opf.