Wo kann ich mit einem Polizisten privat und via Internet anonym in Kontakt kommen?

3 Antworten

es gibt in jedem Polizeirevier einen Kontak Polizisten den du Kontaktieren kannst

aber Anonym glaube ich geht das nicht

da wirst du immer deinen Namen nennen müssen

auser du weist gerade wo er im einsatz ist da kannst du ihn ansprechen ,

wo er gerade unterwegs ist erfahrst du am Revier

solltest irgenwelche Fragen haben bezüglich einer Straftat oder solcher der du meinst gibt es einen Anwalt der auch dir kostenlos auskunft gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mrinteresting
Fragesteller

Ich bezweifle stark, dass es so etwas über all gibt. Sowas Romantisches gibt es vielleicht nur in deinem Bundesland. Aber nicht da, wo ich wohne.

Da, wo ich wohne, da brauche ich nur auf ein x-beliebiges "Revier" gehen oder x-beliebige Dienststelle anrufen und irgendwer wird mich dann als aller erstes fragen "Worum geht es denn?"

Das ist aber die falsche Frage.

Ich will Fragen stellen und Meinungen austauschen.

Der Punkt dabei ist aber, dass ich keine kurzen und schon gar keine Standard-Antworten haben will, sondern ausführliche Antworten.

Wenn das nicht geht... Pech. Dann ist das eben so, armes Deutschland.

Irene60  18.05.2022, 00:48
@mrinteresting

Ja mein Bundesland ist Bayern und bei uns kann man mit dem Kontakpolizisten sprechen ,fragen stellen und du bekommst sogar eine Antwort von dem, aber gibt es bei dir nicht jemanden der bei der Polizei ist mit dem du dich austauschen kannst?

ansonnsten kannst du ja den Beruf als Polizist jetzt oder später ergreifen und vieleicht hast du dann die möglichkeiten Rede und Antworten für die Bürger zu geben und das wie bei uns hier auch einzuführen

wünsche dir das du bald die richtigen Antworten bekommst alles gute

Wenn du das auf einer anonymen Plattform machst (bzw. Plattform mit anonymen Teilnehmern), dann kannst du natürlich auch nie wissen, ob du wirklich mit einem Polizisten Kontakt hast, oder nur mit jemandem, der das behauptet zu sein.

Wenn es um Fragen geht, dann kannst du dir nie wirklich sicher sein, ob es wirklich ein Polizist ist. Anzeigen kann man aber anonym online einreichen.

mrinteresting
Fragesteller

Ich will niemanden anzeigen. Und schon gar nicht anonym. Anzeigen bringen rein gar nichts. Werden meist eh' nicht bearbeitet.

Mauric398  17.05.2022, 23:26
@mrinteresting

Alright dann weiß ich in welche Richtung das geht :). Glaub mir, da wird kein Polizist mit dir drüber reden wollen.

mrinteresting
Fragesteller
@Mauric398

Woher willst du wissen in welche Richtung das geht?

Du hast nur eine Vermutung, aber kein Wissen. Du kannst es nämlich nicht wissen, weil ich nichts dazu geschrieben habe.

Du hast Vermutung basierend auf dem, was du "zwischen die Zeilen" hinein interpretierst.

Aber erkläre mir mal bitte "in welche Richtung das geht".