Wo kann ich mir für paar tage nh Katze mieten?

Will natürlich das der Katze bei seine Besitzer bleibt wir wollen nur die Katze regelmäßig versuchen

5 Antworten

Hallo Leopizza👋

Eine Katze bei jemand anderem besuchen zu wollen, heißt nicht, dass sich deine Mutter an die Katze gewöhnt. Das wären ein paar Stunden im Vergleich zu 24/7, 365 Tage im Jahr, da ist ein wesentlicher Unterschied.

Niemand erzählt euch, dass wenn ihr euch andere Katzen anseht oder Kontakt zu diesen habt, eure Katze auch so sein wird, es zeigt euch womöglich ein voreingenommenes Bild wie eine Katze ist in der Interaktion, jedoch wenn es darum geht, das miteinander aufzubauen, die Katze einzugewöhnen, sich selbst daran zu gewöhnen, dann kann das zu Schwierigkeiten führen, die so bei einem Besuch einfach nicht existieren oder es verschreckt euch.

Man kann sich auf ein Tier vorbereiten, man kann Informationen einholen, man kann sich beraten lassen, aber ein Tier zu holen oder besuchen zu wollen um zu gucken, wie das läuft, das funktioniert so nicht, wie ihr euch das vorstellt, entweder man ist dazu bereit oder nicht. Geht in ein Tierheim und fragt nach, ob ihr euch da nützlich machen könnt, grade mit Katzen, das würde gehen, aber alles andere ist nicht hilfreich und gibt es auch gar nicht und wer weiß, vielleicht tut es deiner Mutter einer der Katzen so an, dass sie über ihren Schatten springt und versucht nicht so scheu zu reagieren.

Wenn man darüber nachdenkt, sich ein Tier zu holen, dann ist es verständlich, dass man Angst hat wenn man noch nie eines hatte zuvor oder halt nicht so ein Tier. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, nur sollte man nicht ewig zwischen diesen Zweifeln hin und her switchen, denn das sorgt nur dafür, dass man sich selbst nicht genug zutraut und das lässt man letzten Endes am Tier aus, weil man sich nicht drauf einlässt, man baut keine Beziehung auf.

Sowas geht nicht, wäre für die Katze auch viel zu stressig. Ihr könntet aber beispielsweise in ein Tierheim gehen und euch mit den Katzen dort etwas beschäftigen

Leopizza
Fragesteller

Wie lange darf man da und kann meine mutter sich dan an Katzen gewöhnen

Katzen sind Gewöhnungstiere, die kann man nicht einfach von einem zum anderen Ort schleppen. Wäre zwar echt praktisch, aber tierquälerei. Ihr solltet euch auf jeden Fall noch vorher intensiv mit Katzen auseinander setzen. Du musst dir vorstellen eine Katze lebt über 10 Jahre, dass heißt mindestens 3.650 Tage am Stück das Katzenklo sauber machen D:

Daydreamer3060  09.06.2023, 05:20

Ich glaube man kann nirgendswo eine Katze mieten 🤷🏼‍♀️ Wäre auch viel zu stressig für die Katze.Aber vielleicht habt ihr ja ein paar Freunde wo wir mal hingehen könnt.

Meine Mutter mag eigentlich auch keine Katzen außer unsere Katze und das Vertrauen kommt einfach nach einer Zeit,inzwischen habe ich sie schon dabei ertappt wie sie mit unserer Katze gekuschelt hat 🤭

dann geh doch, als katzenstreichler ins Tierheim.

Ich glaube allerdings nicht, dass dein Plan funktioniert. Wenn deine Mutter keine Katze will, dann ist das so. Und es ist etwas völlig anderes Mal irgendwo 1 Stunde mit einer Katze zu spielen als eine zu Hause zu haben.

Katzen machen Arbeit, und können sehr nervig sein. Sie können viel Geld kosten und das Leben ändert sich mit einem Haustier. Ein Haustier muss man selbst wollen und sich der Verantwortung bewusst sein. Dazu kann man niemanden überreden.

Das gibt es nicht. Privat würde denke ich keiner seine Katze wie einen Gegenstand verleihen.