Wo kann ich mir einen Supraleiter kaufen?

2 Antworten

http://shop.can-superconductors.com/index.php

Shops in Deutschland zu finden scheint schwer zu sein. Aber es sollte ja eigentlich nichts gegen einen Import sprechen.

Als nächstes bräuchtest du noch flüssigen Stickstoff. Aber das sollte im lokalen Gashandel möglich sein, denke ich

Hast du dich auch nur im Geringsten damit beschäftigt was das ist und wofür es gut ist?

verreisterNutzer  25.07.2017, 12:22

Ja hab ich, ich brauche es halt für ein experiment. deswegen aber ich weiß nicht woher man sowas bekommt... weißt du das zufällig?

augsburgchris  25.07.2017, 12:23
@verreisterNutzer

In jedem Baumarkt bekommst du ein stück Draht.

Oder suchst du etwas womit du die 4 Grad Kelvin (bei Quecksilber) erreichst? Bei Alu sind es ca 1°K.

verreisterNutzer  25.07.2017, 12:26
@augsburgchris

ich brauche ein Supraleiter in form eines Kreises (also so wie ein kreis von oben gesehen und ungefäir 1cm hoch)

augsburgchris  25.07.2017, 12:28
@verreisterNutzer

Ja, Draht hinbiegen wirst du ja gerade noch hinbekommen. Solche Temperaturen kriegst du nur unter Laborbedingungen also ab in die Uni. 56 Kelvin sind das mindeste was du erreichen musst.

augsburgchris  25.07.2017, 12:29
@TheHeckler

Das versteht er aber nicht, deshalb ja meine Eingangsfrage, aber es macht gerade so viel Spass.