Wo kann ich mir Delphi 7 kostenlos downloaden?

2 Antworten

Da das mal ein kommerzielles Programm war, wird es das wohl kaum irgendwo legal gegeben.

Vor knapp 10 Jahren habe ich mit mal des Buch "Jetzt lerne ich Delphi - Ausgabe 2004: Der einfache Einstieg in Object Pascal - aktuell bis Delphi 8" ISBN-13: 978-3827267634 #, gekauft.

Da ist eine Delphi 7 Trail Version dabei, die mit einem Key, der (damals) auf der Herstellerseite zu finden war, zur Vollversion wurde.

Ich hatte meinen Key aus einem Forum, weil die Herstellerseite down war. Musste lange danach suchen, war aber damals der Key, der früher auch auf der Herstellerseite stand.

Ich hatte damals noch ein anderes Buch (ich glaube "Delphi für Kids") zur Auswahl wo auch ein Vollversion bei sein sollte.

Achtung, wenn Du ein Buch mit Vollversion kaufen willst!!

Oft sind das Downloadversionen gewesen, die heute natürlich nicht mehr im Netz zu finden sind, da Borland mittlerweile verkauft wurde.

Allerdings würde ich Dir heute eher Lazarus und Free Pascal empfehlen, da sich damit sehr viele Foren im Netz beschäftigen.
D.h. Du bekommst da eher Hilfe als bei einer "antiken" IDE.

Den Key für eine Trailversion findets Du natürlich auch im Netz.

Mal ganz abgesehen davon dass das wohl auch nicht ganz legal sein dürfte, würde ich nur unter Tor mit aktivertem NoScript danach suchen, denn viele Seiten, die das anbieten, haben nicht unbedingt Dein Bestes im Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird sich, denke ich, schwierig gestalten, denn (Borland) Delphi 7 ist ziemlich alt, wurde bereits vor 10 Jahren an eine andere Firma (Embarcadero Technologies) abgegeben und war nach meiner Erinnerung eigentlich auch keine kostenlose Anwendung. Wenn du kostenlose Download-Links findest, könnten diese also illegal sein.

Da du explizit diese alte Version suchst, könnte ich mir gut vorstellen, dass es für die Schule ist? Dort wurde (oder wird noch?) genau diese Version oft verwendet. Frage in dem Fall deinen Lehrer, wie du an die Anwendung kommen könntest.

Andernfalls kannst du aber auch neuere Delphi-Versionen nutzen. Es gibt bspw. eine kostenlose Community-Version. Oder du steigst auf die IDE Lazarus um, welche auf einem Free Pascal Compiler aufbaut.