wo kann ich mich in eine frau verwandeln lassen?

4 Antworten

Nun, "sich in eine Frau verwandeln lassen ..." das hört sich eher nach transvestitischen (TV) Wünschen an. Denn Transsexualität hat wohl eine andere Basis als Transsexualität (TS). Wer sich mit der Thematik beschäftigt sollte sich eingehendst damit auseinander setzen. Mediziner sind im Durchschnitt nicht hilftreich.

Bei TS fühlt sich der betroffenen Mensch "eher als Frau" und es muss auchnicht der Sexualtrieb eines typischen Mannes vorliegen. Das Gefühl zur Änderung des Geschlechts könnte auch in einer Intersexualität (IS) liegen. Hier werden dann Humangenetik, ENdokrinologen, ..., usw. hinzugezogen um das tatsächliche Geschlecht festzustellen. Das dauert zwischen 6 Monaten und 7 Jahren. Bereits die richtige genaue Unterscheidung "Mann" oder "Frau" ist erheblich schwerer als es sich die Menschen vorstellen können. Und meistens geht es nur mit Wahrscheinlichkeiten und das Ergebnis ist "eher weiblich", oder "eher männlich". Fast immer ist der Körper von transsexuellen Menschen auf Grund von eigenen Hormon (alles ist genau nachvollziehbar) nicht unbedingt der eines Models - Grösse 32 oder 34, was das Leben nicht erleichtert. Bei einigen ist der testosteronbedingte Haarausfall und die Glatzenbildung sehr ausgeprägt. Diese Problematik hat nun der internationale Leistungssport zu lösen versucht - Stand der Wissenschaft. Die Öffentlichkeit in Deutschland weiss noch nichts davon weil auch die Schule und Ausbildung dieses Thema eher verschlafen hat. Geschlechterwechsel hat noch neben der internen körperlichen Veränderung auch den gesamten Bereich der sozialen Integration , eine externe Veränderung zu lösen. Nun wünsche ichdier viel Erfolg bei der Durchsicht von Infos - das WEB ist voll davon - und der Wunsch für eine "richtige" Entscheidung. LG Fiona

Hallo Winfried00 -- erstmal die Frage nach dem Warum. Du bist eine Frau? Ist der Wunsch dauerhaft oder nur eine "Laune"? Wenn dauerhaft und schon seit Jahren, dann empfehle ich dir den klassischen Weg, zum Hausarzt zu gehen, Überweisung zum Psychotherapeuten (der Erfahrung mit Transsexualität / Transidentität haben muss, sonst kann's blöd werden), alles weitere (Hormonersatztherapie, Vornamensänderung, Personenstandsänderung, geschlechtsangleichende Operation etc.) ergibt sich in Folge.

Rat bekommst du auch in vielen deutschsprachigen Foren wie z. B. www.forum.dgti.info oder vielen anderen.

Viel Glück auf deinem Weg. Es ist ein schmerzhafter, entbehrungsreicher, relativ teurer und in der Bevölkerung auf relativ viel Unverständnis stoßender Weg. Aber wer unter dem echten "Zwang" steht (so wird es in den Richtlinien bezeichnet), vollständig im Zielgeschlecht zu leben, geht diesen Weg, denn alles andere wäre noch schlimmer. Wenn es allerdings nur eine fixe Idee ist, dann regelt sich das von selbst ;)

Die Art der Fragestellung lässt auch mich vermuten, dass du dir noch nicht allzuviele Gedanken darum gemacht, bzw. dir nicht viele Informationen darüber gesucht hast.

Wenn dem so ist, dann empfehle auch ich dir, dich in entsprechenden Foren zu informieren, denn hier wirst du keine adäquate und tiefgreifende Antwort erwarten können, außer allgemeingültige Richtlinien, nach denen man vorgeht, um zu einer Geschlechtsangleichung zu gelangen, aber auch dafür bräuchte es mehr Hintergrundinformationen zu deiner persönlichen Lage, zu deinen Erwartungen und eigenen Möglichkeiten, sowie finanziellen Verhältnissen ect.

Du siehst, mit einem "Geh da und da hin" ist es nicht getan.

Bei einem Plastischen Chirurgen. Aber denk dran du wirst immer nur ein Mann sein mit einen verstümmelten Glied. Du kannst keine Babies bekommen und auch nicht zum Höhepunkt kommen. Man sollte akzeptieren was man ist und sich nicht um viel Geld verstümmeln lassen.

Paradise7  06.10.2011, 17:33

Bitte nur antworten, wenn man Ahnung hat.

FionaIS  19.10.2011, 11:24

Das Thema ist grundsätzlich kompliziert - vor allem wenn macn sich noch nicht damit beschäftigt hat und wenn weder Schule noch Studium dieses Thema im Lehrplan haben. Nur zum Chirurgen gehen und Auftrag geben: "mach mich zur Frau oder mach mich zum Mann - das geht nicht. Und dann vielleicht wieder zurück ...

Noch komplizierter kann es bei intersexuellen Menschen kommen.

Beim Thema Intersexualität oder Transsexualität sind die Mediziner (in Deutschland) meistens überfordert und nur wenige sind Experten.

Zur Zeit ist die deutsche Regierung bemüht diese Thematik der Öffentlichkeit als Faktum entsprechend der WHO vorzustellen. Hierzu ist bereits der deutsche Ethik-Rat seit Monaten in Arbeit. Nachdem kürzlich nun die chinesische Mongolei die Achtung der WHO-Menschenrechte mit einem großen Fest (zusammen mit den Chinesen) unterschrieben haben und alle entsprechenden nationalen Gesetze modifiziert sind - ist Deutschland (immer) noch weit entfernt von der Umsetzung. Und in Australien gibt es seit einigen Wochen die Option zu männlich und weiblich: DSD, entsprechend den Pass- und Visa-Richtlinien in USA. LG Fiona

LinaMarie89  21.12.2017, 17:37

DrDotterkopf, dass ist absoluter Blödsinn. Wenn eine Person wirklich transsexuell ist, dann weiß sie es und gehört dem gefühlten Geschlecht an, dafür gibt es speziell ausgebildete PsychologInnen und erst nach zwei erfolfreichen Gutachten kommt es überhaipt zu einer Operation.  Ich bin eine transsexuelle Frau, habe vor fast acht Jahren mein Geschlecht angleichen lassen, seitdem lebe ich auch körperlich als Frau und bin komplett organsmusfähig. Kinder kann ich leider nicht bekommen, weil mir legentlich eine Gebärmutter und die Eierstöcke fehlen. Aber ich gehe regelmäßig, wie jede andere Frau auch, zu meiner Frauenärtzin und lass mich untersuchen und sie kann an mir weiß Gott keine Unterschiede zwischen meiner Neovagina und einer Cis-Vagina finden