Wo kann ich meine Zeichnungen aufbewahren?

5 Antworten

Ich habe das Problem (erstmal) so gelöst, das ich mir eine DIN A2-große Präsentationsmappe mit Folientaschen (wie Prospekthüllen, nur edler und größer, oben offen) angeschafft habe. Dort passt die gewünschte Anzahl rein. In solch einer Mappe kannst du gut blättern und es sieht auch repräsentativ aus, gut geeignet, wenn du sie mal vorzeigen möchtest. Du wirst über Google mit den Stichworten 'Sammelmappe',  'Präsentationsmappe' fündig.

Überleg dir aber, ob du nicht kleinere Arbeiten als .jpg-Datei einscannen, von größeren Werken gut ausgeleuchtete Aufnahmen (auch als jpg) machen (lassen) und daraus mit entsprechender Software ein Fotobuch anfertigen lassen willst.
Damit schonst du deine Originale, hast aber trotzdem etwas zum Blättern und Vorzeigen. Es gibt öfter mal Sonderangebote für Fotobücher - ich finde das eine tolle Möglichkeit, auch mal zum Verschenken.

Zusätzlich habe ich mir noch DIN A3-Prospekthüllen gekauft, in die ich Originale, aber auch Kopien aufbewahre. Leider rutschen sie ziemlich stark, wenn man sie stapelt - aber damit muss man eben leben.

Vielleicht ist ja ein neuer Ansatz für dich dabei.

Das beste ist, due gehst mal in ein Kunstgeschäft und guckst dich dort mal um. Nehme eine Zecihnung mit zum Anpassen.

Und Rechtschreibung ist mir hier nicht so wichtig. Wir sind nicht im Deutschunterricht. (das soll für die anderen sein)

Es gibt hier auch Ausländer die der deutschen Sprache nicht so mächtig sind. Das kann man aber anhand des Namens nicht erkennen.

Für mich Hannally70 ist das kein Problem.

Im Copy-Shop binden lassen, einscannen und digital im PC speichern (auch da kannst du blättern), sich im Schreibwarengeschäft beraten lassen.

Wie groß müßte denn die Aufbewahrungsmöglichkeit sein? Wie groß sind deine Bilder denn vom Format her, oder wenn unterschiedlich was ist denn das Größte das da rein sollte?

im Kopie Shop versiegeln lassen