Wo kann ich meine Pakete hinschicken?

6 Antworten

An eine Paketstation liefern lassen und es dann abholen

Kommt auf den Paketdienst an. Viele bieten es an, das Paket direkt an eine ABholstation zu schicken.

Wenn du etwas online bestellst, wird dir immer eine Option angeboten, es auch an eine alternative Lieferadresse schicken zu lassen. Beispielsweise werden Kiosks, Tankstellen, etc. vorgeschlagen, weil die eine Partnerschaft mit Paketdiensten haben. Wenn dein Paket über die DHL geliefert wird, kannst du auch Paketstationen auswählen. Zur Not kannst du auch die Adresse eines Freundes angeben.

Wenn du an einen Shop oder zur Post liefern lässt, brauchst du deinen Personalausweis um deine Identität zu bestätigen. Für den Versand an eine DHL Paketstation musst du vorab die dazugehörige App herunterladen, dich registrieren und ein Video- oder Post-Ident machen. Ist zwar etwas aufwendiger, aber auf Dauer praktischer. Ich lasse mir grundsätzlich alles an diese Stationen liefern, weil ich Vollzeit arbeite und deshalb nie zur Lieferzeit zuhause bin

DHL Packstation. Gibts mittlerweile wie Sand am Meer. Oder zu Freunden/Bekannten liefern lassen.

Henannane
Fragesteller

Aber was soll ich denn bei Anschrift eintragen

Idk2k19  15.09.2022, 01:13
@Henannane

Die erklären das auf ihrer Webseite ganz gut, wie das geht.. ;)