Wo kann ich Kuchen etc. verkaufen?

6 Antworten

es gibt zu wenig Möglichkeiten Kuchen zu verkaufen und das Geld in die eigene Tasche zu stecken - Wenn du in einer netten Straße wohnst, kannst du dies natürlich versuchen, kommt aber eher wenig bei rum.

Du könntest in der Nachbarschaft nachfragen, ob jemand Hilfe braucht beim Rasen schneiden, Viecher ausführen oder Kinder beaufsichtigen....

In Supermärkten gibt es manchmal Aushänge mit Hilfsanfragen aus der direkten Nachbarschaft.

Theoretisch darfst du ohne Gewerbeschein, u.s.w. keinen Kuchen offiziell verkaufen.

Du kannst aber backen und es gemeinnützigen Organisationen abtreten, z. B. Kirche, Tafel, Gemeinde, Seniorenheime, u.s.w.

LG Pummelweib :-)

halllo ;) du kannst wie gasagt auf dem flohmarkt sachen verkaufen oder auch auf ebay

es gibt noch eine sache und zwar zeitungen austragen.soweit ich weiss ist das ab 13 und man verdient auch genug für ein handy .du musst einfch mal im internet schauen wo es bei dir in der nähe einen anbieter gibt.

viel glück ;)

blubb2000
Fragesteller

Leider verdient man nur 30€ pro Monat in meiner Gegend, ich habe schon gefragt, dann müsste ich fast 1 jahr zeitungen austragen gehen für mein handy

dertommy2010  06.04.2015, 13:51
@blubb2000

Warum brauchst du denn ein Handy für 300 Euro und mehr tuts nicht auch ein günstigeres? Welches willst du denn kaufen?

blubb2000
Fragesteller
@dertommy2010

also ich möchte ein iphone 5 und meine mutter gibt mir 200€ dafür, also brauche ich noch ca. 300 oder so, ich brauche einfach mal ein handy mit dem ich sehr zufrieden bin, denn dann hab ich auch länger was davom

normalerweise darfst du lebensmittel nicht öfters oder mit dem ziel geld zu verdienen in der öffentlichkeit verkaufen da du ja dann steuerpflichtig wärst und du auch für lebensmittel einen zeugniss des gesundheitsamtes bräuchtest.

Du kannst einen Konditorei-Stand beim nächsten Markt in deinem Ort machen, auf Feiern deine Kuchen anbieten oder dem Fußballverein in deiner Nähe die Torten zur Verfügung stellen, die zahlen dir bestimmt was. (:

Gernspieler  06.04.2015, 14:30

so einfach geht das nicht. Ein Essensstand muss angemeldet werden, geht auch nur ab 18.