Wo kann ich kampftaugliche & scharf geschliffene Anime Schwerter kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

1. Scharfe Schwerter sind nichts für Anfänger.
2. Kampftaugliche Stahlschwerter wirst du nicht in der von dir gewünschten Form bekommen. Ich habe eben im Internet versucht herauszufinden, wie die Waffen aus den Animes aussehen. Was ich bisher gesehen habe sind nur Bilder von "Waffen", die man so nicht kampftauglich produzieren könnte.

Du könntest dir einen Waffenschmied suchen und fragen, ob er dir da was herstellen kann. In Tschechien gibt es viele, aber die sind meistens mehr auf europäische Schwerter spezialisiert.

Kampftauglich wirst du (leider) im 21.Jhr keine mehr finden.Es sei denn du gehst zu einem Schmied der sein Handwerk versteht(also wenn es Schwerter aus Anime und so sind ein Katana-Schmied) aber das wird extrem teuer...

Waffengesetz:

Es ist verboten

- Hieb- und Stoßwaffen (hierunter fallen auch Schwerter, Dolche, zweischneidige Messer, Degen, Rapiere, Bajonette und weitere)

- feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm

- oder Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandtaschenmesser, inkl. Springmesser) ohne Rücksicht auf die Klingenlänge

Du darfst d.h. nur zuhause welche besitzen. Deine Aussage, dass dir "Polizisten und Anwälte" gesagt haben, dass du diese auch in der Öffentlichkeit führen darfst ist damit falsch. Einzig aus besonderen Gründen darf das Schwert mitgeführt werden (Religionsausübung, Ritterfest, etc.).

JeyPy4  01.10.2023, 05:59

💀👌🏻

Ich würde dir empfehlen in eien Privat Schmiede zu gehen. Das kann jedoch sehr teuer werden. Außerdem weiß ich nicht  ob deine Anforderungen nicht gegen die Waffengesetzte vertsoßen.

xOMwMOx
Fragesteller

Wäre mir neu, zumindestens wo ich mich noch letztes Jahr erkundigte sei sowas legal und verstöße gegen keine Gesetze .

Hier: http://www.sword-masamune.com/en/sword.html

Das sind die meiner Meinung nach besten Schwerter aus Japan.

Apropo, es gibt die:

• o katana

• katana

• wakizashi

• chisa katana

• o tanto

und noch viele mehr

Ich geh mal davon aus, dass du die Katana meinst.

Liebe Grüße flo :)

Albert83  31.08.2017, 09:44

Aber weist du ob die in Deutschland legal sind und ob man die ohen Konsequenzen einfach so importieren darf ?

floorian1312  31.08.2017, 10:04
@Albert83

Nee leider. Ich habs auch noch erst vor zu kaufen, habs noch nicht gekauft.

Eben da könnte es problematisch werden :(

xOMwMOx
Fragesteller
@floorian1312

Nicht in Bezug auf normale Schwerter. Nur wenn so ein Schwert z.B. als Gehstock "verkleidet" ist, ist es verboten.

Rechtlich gesehen darf dir der Zoll kein Schwert einziehen, solange es natürlich nicht als versteckt fungiert. Und Erlaubnisschein benötigst du ebenso nicht.

floorian1312  31.08.2017, 22:16
@xOMwMOx

na dann kannst du dir den von masamune ohne Probleme kaufen

Wünsch dir viel Spaß damit