Wo kann ich kampftaugliche & scharf geschliffene Anime Schwerter kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

1. Scharfe Schwerter sind nichts für Anfänger.
2. Kampftaugliche Stahlschwerter wirst du nicht in der von dir gewünschten Form bekommen. Ich habe eben im Internet versucht herauszufinden, wie die Waffen aus den Animes aussehen. Was ich bisher gesehen habe sind nur Bilder von "Waffen", die man so nicht kampftauglich produzieren könnte.

Du könntest dir einen Waffenschmied suchen und fragen, ob er dir da was herstellen kann. In Tschechien gibt es viele, aber die sind meistens mehr auf europäische Schwerter spezialisiert.

Kampftauglich wirst du (leider) im 21.Jhr keine mehr finden.Es sei denn du gehst zu einem Schmied der sein Handwerk versteht(also wenn es Schwerter aus Anime und so sind ein Katana-Schmied) aber das wird extrem teuer...

Hier: http://www.sword-masamune.com/en/sword.html

Das sind die meiner Meinung nach besten Schwerter aus Japan.

Apropo, es gibt die:

• o katana

• katana

• wakizashi

• chisa katana

• o tanto

und noch viele mehr

Ich geh mal davon aus, dass du die Katana meinst.

Liebe Grüße flo :)

3

Aber weist du ob die in Deutschland legal sind und ob man die ohen Konsequenzen einfach so importieren darf ?

1
29
@Albert83

Nee leider. Ich habs auch noch erst vor zu kaufen, habs noch nicht gekauft.

Eben da könnte es problematisch werden :(

0
6
@floorian1312

Nicht in Bezug auf normale Schwerter. Nur wenn so ein Schwert z.B. als Gehstock "verkleidet" ist, ist es verboten. 

Rechtlich gesehen darf dir der Zoll kein Schwert einziehen, solange es natürlich nicht als versteckt fungiert. Und Erlaubnisschein benötigst du ebenso nicht.

0
29
@xOMwMOx

na dann kannst du dir den von masamune ohne Probleme kaufen

Wünsch dir viel Spaß damit

0