Bleach oder Fairy Tail?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eigentlich Geschmackssache .. Ich habe Bleach geschaut und Fairy Tail bin ich am schauen(Das Anime macht nun eine Pause mit 175 Folgen.Sie dauert ca. 1/2 - 1 Jahr! Mir persöhnlich gefällt Fairy Tail besser..Aber Bleach ist auch eines von meinen Lieblingsanimes! Es ist deine Entscheidung was du zu erst schaust! Um die Entscheidung leichter zu machen:

In der Welt von Bleach existieren neben der Welt der Menschen noch weitere parallele Dimensionen. In einer von diesen leben die Shinigami , die als militärisch geführtes Ausbildungszentrum organisiert sind. Die Welt selbst wird als Soul Society bezeichnet, in deren Zentrum der Seireitei , die Ausbildungsstätte, liegt. Dort werden die noch jungen Rekruten zu Shinigami ausgebildet, die die Hollows davon abhalten sollen, die Menschen ihrer Seelen zu berauben. Zugleich sollen sie die Seelen der Verstorbenen in die Soul Society bringen, wo sie außerhalb der Tore des Seiretei ihr weiteres Leben verbringen. Die Hollows entstammen unterdessen einer dritten Welt, die als Hueco Mundo bezeichnet wird. Charakteristisch für einen Hollow, egal welche Gestalt er letztlich angenommen hat, ist ein Loch in seiner Brust, das ihn eindeutig von den restlichen Charakteren unterscheidet.

Die Shinigami sind Seelen verstorbener Menschen, die jedoch übernatürliche Kräfte erlangten. Für normale Menschen sind sie unsichtbar und können, wie auch die Hollows, nur von Personen wahrgenommen werden, die selbst über spirituelle Energie und Fähigkeiten verfügen. Diesen erscheinen sie in menschlicher Gestalt. Alle Shinigami tragen eine speziell auf sie zugeschnittene Waffe, die Zanpakutō genannt wird. Stetiges Training mit der Teile ihrer Seele widerspiegelnden Waffe vermag es ihnen den Namen ihrer Waffe zu erfahren, was es ihnen ermöglicht, ihrer Waffe zusätzliche Fähigkeiten zu entlocken. Die erste Stufe dieser Fähigkeit wird als Shikai bezeichnet. Dabei verwandelt sich das Schwert nach dem Ausruf eines bestimmten Befehls in eine andere Form, die besser zu dem Charakter des Shinigami passt. Eine zweite Form der Verwandlung wird als Bankai bezeichnet. Diese Fähigkeit kann aber nur von wenigen Shinigami eingesetzt werden, die durch jahrelanges Training erworben wird und eigentlich eine notwendige Voraussetzung dafür darstellt, in den Rang eines Kommandanten erhoben zu werden. Neben dem Umgang mit ihrer Waffe und ihrer speziellen Fähigkeiten sind die Shinigami auch in der Lage Kidō , eine Form von Magie, einzusetzen. Es gibt zwei Arten von Kido, Bakudō , und Hadō . Jeder dieser Arten gehören angeblich 99 Zauber an, die sich alle voneinander unterscheiden und für diverse Zwecke eingesetzt werden

Fairy Tail schreibe ich als Kommentar wegen Platz

YohAsanuma  19.04.2013, 21:13

Fairy Tail spielt im fiktiven Earthland, eine Welt der Magie. Die Magie, mit der stets Handel betrieben wird, ist ein fester Bestandteil des Lebens der Einwohner. Neben den Händlern gibt es auch noch Menschen, die von der Magie leben, welche man als Magier bezeichnet. Magier gehören verschiedenen Gilden an, in denen sie Aufträge annehmen. In der Stadt Magnolia, die im Königreich Fiore liegt, liegt eine der stärksten Gilden des Landes, Fairy Tail.

Im Mittelpunkt der Handlung steht unter anderem Lucy Heartfilia, die von Zuhause fort läuft um Fairy Tail beizutreten. Auf ihren Weg trifft sie den Dragonslayer Natsu Dragonil, der auf der Suche nach seinem vor 7 Jahren verschwundenen Ziehvater, dem Drachen Igneel ist. Sein Wegbegleiter ist eine fliegende blaue Katze namens Happy. Nachdem Natsu Lucy vor einen Magier, der sich als der Salamander ausgibt rettet und sich schließlich als der wahre Salamander offenbart, folgt Lucy ihm zu seiner Gilde Fairy Tail und tritt dieser bei.

Sie gründet ein Team mit Natsu und Happy, zu dem jedoch zeitweise auch der Eismagier Gray Fullbuster und die Waffenmagierin Elsa Scarlet gehören. Das Team um Lucy geht zusammen auf Missionen, die von Menschen aufgegeben wurden, um Geld zu verdienen (z.B. Monster jagen und illegale Gilden, auch genannt dunkle Gilden, zu bekämpfen). Bald darauf wird Fairy Tail von der Gilde „Phantom Lord“ angegriffen. Sie wird jedoch von den Magiern aus Fairy Tail besiegt und somit aufgelöst. Dadurch treten zwei neue Magier der Gilde bei: Die Wassermagierin Juvia Lockser, die sehr schnell Gefühle für Gray entwickelt, und der Metall-Dragonslayer Gajeel Redfox, der von dem Drachen Metalicana großgezogen wurde.

Die Gilde trifft des Weiteren auf Jellal Fernandes, ein Kindheitsfreund von Elsa. Er wurde von Ultear Milkovich manipuliert um den „Tower of Heaven“ zu benutzen um den schwarzen Magier Zeref wiederzubeleben. Natsu besiegt Jellal und zerstört den Tower of Heaven. Später wird die Gilde von Laxus Dreyar, dem Enkel des Gildenmeisters Makarov Dreyar, angegriffen. Dieser gehört eigentlich selbst zur Gilde, verlangt jedoch nach mehr Kraft und denkt diese durch ein Kampfturnier innerhalb der Gilde zu bekommen. Nach einem schwierigen Kampf, den Natsu letztendlich gewinnt, wird Laxus aus der Gilde verbannt.

Zur Bekämpfung der dunklen Magiergilde Oración Seis wird eine Gildenallianz gegründet. Zu dieser Allianz gehören ausgewählte Magier von den Gilden Blue Pegasus, Lamia Scale, Cait Shelter und Fairy Tail. Oración Seis versucht Jellal, der beim letzten Kampf in eine Art Koma gefallen war, wiederzuerwecken. Er soll ihnen den Standort der Waffe Nirvana verraten, mit deren Hilfe sie das Licht gegen die Dunkelheit tauschen wollen. Im Laufe der Kämpfe wird Nirvana aktiviert, später jedoch durch die Allianz zerstört. Nachdem die Kämpfe vorüber sind, erscheint der neuformierte Hohe Rat und nimmt die Oración Seis sowie Jellal gefangen. Wie sich herausstellt existierte Cait Shelter jedoch nur, um Wendy, dem Dragonslayer des Himmels, ein Gefühl von Familie zu geben. Tatsächlich bestand sie nur aus dem Geist des Erschaffers von Nirvana. Nach deren Zerstörung sieht er seine Aufgabe als erfüllt an und findet Frieden. Wendy tritt daraufhin als dritter Dragonslayer Fairy Tail bei. Wendy wird von der fliegenden weißen Katze Carla begleitet.

Kurz darauf gelangen Natsu, Lucy, Gajeel und Wendy in das Paralleluniversum Edolas, nachdem die komplette Stadt Magnolia sowie alle Einwohner durch ein Anima absorbiert wurden. In Edolas gibt es keine menschlichen Magier sondern nur magische Gegenstände gibt, die einzigen Lebewesen die Magie anwenden können, sind Katzen, genannt Exceeds. Hier lernen Happy und Charles ihre Wurzeln kennen. Sie wurde von der Exceed-Königin Chagot nach Earthland geschickt. Zusammen mit den Exceeds besiegt Fairy Tail den bösartigen König Faust, der die Exceed auslöschen will. Um unbegrenzt Magie zur Verfügung zu haben, haben die Edolas-Menschen das Animasystem entwickelt. Es absorbiert Magie und Lebensenergie aus Earthland, in dem Magie unbegrenzt zur Verfügung steht und speichert es in der Form von Lacrima. Durch eine Verschmelzung des Magnolia-Lacrimas und der Heimat der Exceed, Extalia soll eine Quelle unendlich vorhandener Magie geschaffen werden. Durch die Zusammenarbeit von Fairy Tail und Exceed wird dieses Ereignis abgewendet und König Faust besiegt. Mystogan, einer der stärksten Magier Fairy Tails, gibt sich als Sohn von Faust zu erkennen und wird zum neuen König von Edolas. Dafür verlässt er Fairy Tail jedoch. Er hat außerdem für eine Umkehrung des Animasystems gesorgt, wodurch sämtlich Magie aus Edolas nach Earthland transportiert wird, inklusive aller Exceed und Natsu, Lucy etc. Zusammen mit den Exceeds kehrt die Gruppe wieder nach Earthland zurück. Ein Exceed, Pantherlily, entscheidet sich dazu Gajeel als sein Partner zu begleiten. Außerdem taucht Lissana wieder auf, welche 2 Jahre zuvor verschwunden und für tot befunden wurde.

YohAsanuma  19.04.2013, 21:15
@YohAsanuma

Sorry wegen Spoiler^^ Ich würde mich freuen wenn du mir sagst was du wählst :) Aus reiner Neugier :3

xAnimeFREAKx
Fragesteller
@YohAsanuma

Drei Sachen, erstens danke für dein Kommentar. Zweitens ich werde warscheinlich mit Fairy Tail anfangen. Und drittens hast du eigentlich total langeweile das du mir so einen Text schreibst. :D

Ich finde zu Beginn: Bleach > Fairy Tail. Bleach packt einen mit der Geschichte mehr. Gegen Ende hin: Fairy Tail > Bleach. Natürlich kommen die entscheidenden Kämpfe bei Bleach, die auch megaaa geil sind, aber es kommen Filler-Arcs, die nicht schlecht sind, jedoch nicht so gut wie die Hauptstory sind... viele stört das halt. Fairy Tail halt konstanter das Niveau und hat "einen" durchlaufenden Bogen. Bleach wird immer mal wieder durch Nebengeschichten unterbrochen, die auch mal 40 Folge lang sind oder so. Bleach hat ein düsteres Setting und wesentlich mehr Kämpfe, wobei ich den zeichenstil bei Bleach auch leicht bevorzuge.... Fairy Tail ist eher was farbenfroher, wenn man das so nennen kann^^

Bleach wird auch oft mit Musik durchzogen, bei Kämpfen, Trauern, Depresionen etc., die auch seehr treffend sind und auch im Gedächtnis bleiben und seehr gelungen sind. Fairy Tail ist dahingehend was "ärmer". Ich würde mit Bleach anfangen, was ich auch tat. Du kannst ja ab Folge 2xx dann rüberwechseln oder so^^

Also ich finde Bleach noch ein kl. bisschen besser, besonders die Kämpfe (einfach unglaublich geil); auch stören mich die Filler-Arcs nicht so sehr^^

YukiArashi5  24.02.2014, 15:17

In Fairy Tail gibt es auch Musik bei Kampf, depri, usw. wenn du mir nicht glluabst kannst du dir gerne das anime durchschauen ALLERSPÄTESTENS bei den Abenteuer mit Grays vergangen heit (Ich glaub folge 17 - 25 oder soooo) Ich finde Fairy Tail viel besser weils auch dauer lustig is und nicht immer ernst und in bleach gibt es keinen Gray <3

Naja, also Bleach ist auf jeden Fall schon mal fast doppelt so lang, aber ich würde eher damit anfangen (habe beide Animes durchgeguckt), ich finde die Story und die Charaktere einfach besser. Außerdem kannst du bei beiden Animes eigentlich zwischendurch mal eine kleine Pause machen und ein bisschen den anderen angucken, da die Handlungen der Arks in sich schon sehr abgeschlossen sind, was aber nicht heißen soll das man nicht ein Bisschen Vorwissen bräuchte,

LG, deine Athene100