Wo kann ich in München Innenstadt gut essen gehen?

9 Antworten

Am besten essen kann man natürlich im Hofbräuhaus in der Innenstadt! Die Preise dort sind sicher nicht günstig, aber für Münchner Verhältnisse und die Innenstadtlage absolut inordnung! Ansonsten kommt es natürlich sehr drauf an, was ihr essen wollt! Tradionelle Münchner Küche gibt es an mehreren gut-bürgerlichen Restaurants, hier kann man nicht viel falsch machen. Falls euch das Bier wichtig ist, dann besser nicht in ein Löwenbräurestaurant! Ansonsten kann man nicht viel falsch machen!

München hat als nördlichste Stadt Italiens auch eine sehr große Vielzahl an Pizzarien zu bieten, hier ist sind es aber meist Geheimtipps, was besonders gut ist! Ich Persönlich mag in der Innenstadt am liebsten das Bella Italia am Asamhof! Das ist in der Innenstadt der beste Italiener.

Burgerrestaurants nehmen in der Stadt inzwischen auch stark zu, am bekanntesten ist vermutlich die Hans-im-Glück Kette, die man vielfach antrifft.

Asiatisch essen kann man sicher woanders auch gehen, das muss nicht extra München sein! Griechische Restaurants sind meist ebenfalls empfehlenswert, aber nichts wirklich besonderes, was man woanders nicht bekäme.

An Auswahl sollte es nicht mangeln, bloß günstig ist es oftmals nicht, hier fährt man besser, wenn man bisschen aus der Innenstadt heraus fährt!

Hallo Maximilianfreak,

ich kann euch den Burgergrill HANS IM GLÜCK empfehlen. Der hat (meiner Meinung nach) die besten Burger in München. Er hat aber auch noch viele andere gute Gerichte…

In Innerstadtnähe gibt es HIG:

  • Am Isartorplatz (S-Bahn-Station, alle S-Bahnen)
  • Luisenstraße 14 (U-Bahn-Station Königsplatz, U2 und U8)
  • Sonnenstraße 24-26 (U-Bahn-Station Sendlinger Tor, U1, U2, U7, U8, U3, U6)

http://hansimglueck-burgergrill.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in München geboren, aufgewachsen und lebe dort.
Emelina  24.10.2015, 01:31

Vom Isartorplatz ist es (zu Fuß) nicht weit zum Deutschen Museum. Dort gibt es für jede Altersgruppe und für jeden Fachbereich Interessantes zu sehen.

http://www.deutsches-museum.de/

Emelina  24.10.2015, 01:38
@Emelina

Falls ihr in der Münchner Innenstadt gut bayrisch essen möchtet, kann ich den Augustiner am Dom empfehlen (bester Schweinebraten Münchens). Er hat aber die typischen Preise der Münchner Innenstadt (relativ teuer).

http://www.augustineramdom.de/

LG Emelina

Schaut euch den Olympiapark an - da kann man auch mal was unternehmen - und Essen gibts da auch - fahrt auf den Turm!

Geht ins Weisse Bräuhaus im Tal, nur 3 Minuten vom Marienplatz weg. Typisch traditionelles Münchner Wirtshaus mit gutem Schneider Weißbier.

Geht ins oh julia in die hofstatt, da Gibts die beste pizza, oder zu l'osteria, da gibts die grösste oder zu ocui da gibt es Verschiedenes, also nicht nur pizza. Sonst fällt mir da noch Hans im Glück ein, aber das ist jz nicht so originell:)