Wo kann ich im Umkreis von 50 - 100 Kilometern von Kleve (Halb-) Edelsteine finden (Steinbruch...?)?

1 Antwort

Besorge dir einen "Fundstellenführer" der REgion (z.B. vom Christian Weise-Verlag, München). Es kommen die von Nordrhein-Westfalen und evtl. Rheinland-Pfalz infrage. Fundstellen gibt es z.B. in der Nordeifel, Gegend von Aachen, Siebengebirge u.a. Auch die Rheinschotter (Kiesgruben) führen abgerollte Achate, verkieselte Hölzer (gut zum Anschleifen) und abgerollte Bergkristalle.