Wo kann ich guten Sichtschutz für den Garten finden?

2 Antworten

Sichtschutz geht schnell mit gekauften Teilen. Kommt ganz auf den Geldbeutel und die Einstellung drauf an.

Welche Art von Einfriedung ist vorhanden, wo evtl. ein Sichtschutz als Übergang angebracht werden könnte? Mattenstabzaun- Kunststoffbahnen einflechten. Kunststoff ist egal wie, die schlechteste Variante, weil es nicht lange hält. UV, Witterung macht es spröde, sehr empfindlich und unansehnlich. Schilfmatten halten auch nicht besonders lange.

Ich würde die preiswertesten fertigen Sichtschutzelemente mittels Schlaghülsen und Pfosten bevorzugen und eine Hecke davor pflanzen. Wenn die Sichtschutzelemente sich verabschieden, erfüllt dann die Hecke ihren Zweck.

Soll der Sichtschutz aus Platzgründen für immer stehen, lohnen sich aufwendigere Arbeiten mit sehr viel teuren Holzelementen (die auch gepflegt werden müssen). Du kannst auch Mauern setzen.

Ein paar nette Sachen dabei zum Abschirmen ... leider fast nur Kundtstoff

Jute von der Baumschule / Ballenleinen waere neben dem erwaehnten Schilf bzw Bambus eine naturnahe Alternative.

WIE WAERE EIN MASCHENDRAHTZAUN MIT KLETTERPFLANZEN, ABWECHSELND

  • Clematis Montana rubens (Clematis)
  • Hydrangea petiolaris (Kletterhortensie)
  • Lonicera heckrottii (Geissblatt)
  • Vitis vinifera (Weintrauben)
  • Pllygonum aubertii (Schlingkoeterich)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung