Wo kann ich günstige Brautkleider kaufen?

9 Antworten

schau mal bei Impooria im Internet. haben echt eine große Auswahl und die Preise sind im vergleich zum Brautmodengeschäft echt angenehm günstig. War echt geschockt als ich die preise im Laden gesehen hab und hab mich da mal auf die Suche gemacht. Die nutzen das draußen echt aus und hauen die Preise deshalb derbe in die Höhe. Das kam für mich einfach nicht in Frage irgendein Marken Kleid für über 2000 Euro zu zahlen. H&M hat auch schöne Klamotten aber die sind wenigstens erschwinglich. Bin dann durch ne Arbeitskollegin auf Impooria gekommen. Sie hat ihr Kleid dort gekauft und war mehr als zufrieden. dann war echt ein gute Tipp. Ist ne deutsche Marke vertreibt ihre Produkt aber direkt an die Kunden und nicht an Läden. Hab nämlich gedacht, ruf da mal an und frag mal ob es die auch irgendwo zur Anprobe im Raum Frankfurt gibt und da hat man mir gesagt das man sie zurückgezogen hat, da die Brautmodengeschäft einfach die Preise erhöht haben und Kunden mehr zahlen sollten also als bei ihnen im online shop, aber ich könnte mir stattdessen Musterkleider nach Hause bestellen und anprobieren. Gesagt getan. Habe mir dann im Wahn fünf Kleider bestellt und war echt positiv überrascht. Hammer Qualität und der Preis, waren alle so zwischen 500- 750 Euro, die ich mir bestellt hab, ist auch echt voll okay gewesen. Mein Traumkleid war auch dabei, hat wunderschöne Seidenrosen im Rockteil und ist voll mit kleinen Steinchen. Einfach ein Traum. Du kannst ja mal schauen, ich hab das Modell L2013005 bestellt. Würde mich über deine Meinung freuen. Das Kleid soll die Tage ankommen, hab in individueller Größe bestellt da ich den hochwertigen Rockteil durch hinterher Kürzen nicht zerstören wollte. Bin schon richtig aufgeregt, ob es auch wirklich passt.

Vbridal ist vielleicht eine gute Wahl. Es gibt viele gute Bewertungen dabei. Die Kunden sind mit der Lieferung sehr zufrieden.

Gebrauchte gibts meistens günstig, wie schon genannt bei Ebay.

Aber mindestens 300 - 500 Euro musst du schon rechnen, für ganz neue Kleider wesentlich mehr.

Ich habe gehört, dass man in türkischen oder arabischen Lädern sehr schöne, teilweise massgeschneiderte Kleider für wenig Geld bekommt. In Duisburg ist die Braut-Meile in Marxloh dafür sehr bekannt.

Auf Ebay oder gebraucht. Aber ganz ehrlich, willst du an diesem besonderen Tag was billiges oder etwas schönes haben?

Kylap  13.02.2014, 18:09

Sehe ich auch so. Billig gekauft sieht leider auch meistens billig aus. Und 'günstig' ist ja auch immer subjektiv. Für die Eine ist ein Kleid für 1000 Euro günstig, für die Andere ist so ein Preis schon jenseits von Gut und Böse, das ist also Ansichtssache.

Und, schau auch mal darauf, was Du für den Preis bekommst: Es gibt Anbieter von maßgeschneiderten Brautkleidern, die Dir für 1000 bis 1500 Euro Dein Traumkleid als handgefertigtes Einzelstück anfertigen, z.B. www.tagtraumkleider.de - ganz genau, wie Du es willst, aus Samt und Seide, bestickt und mit Allem pipapo nach Wunsch! - und genauso findest Du für denselben Preisrahmen Kleider von der Stange, die kollektionsmässige Standardware aus 100% Polyester aus China sind, und in der Produktion vielleicht knapp 200 Euro gekostet haben.

Meiner Ansicht nach ist es da doch "günstiger", sich etwas persönlich als Unikat anfertigen zu lassen, denn das ist den Preis eben auch wert. (im eigentlichen Sinne von preiswert = seinen Preis wert sein)

Neue Kleider erheblich preiswerter bekommst Du in Polen oder Tschechien. Es gibt aber auch in Deutschland Brautausstatter welche gebrauchte Kleider verkaufen. Solltest Du Dich für den Kauf im Ausland interessieren dann kannst Du das Ganze über "Herrn Google" genauer vorsondieren. Aber auch bei uns gibt es einige Onlineshops für Brautmoden. Dort sind die Preise in Euro angegeben.

Aber mal ehrlich, wie viele Brautkleider brauchst Du denn ;)