Wo kann ich Flöhe kaufen?

2 Antworten

Bei den Katzen- und Hundehaltern hier im Portal sind regelmäßig einige übrig. Da wirst Du nicht lange warten brauchen und ich bin zuversichtlich, das ihr Euch preislich schnell einigen könnt. Der Preis ist bestimmt so niedrig, das es keinen jucken braucht, was da zu zahlen ist.

doxxblaxx
Fragesteller

danke da habe ich auch schon gefragt ,der Gedanke kam mir auch

Scheinbar ist nicht jeder Floh geeignet ; )

Da Flöhe nicht dressiert werden können, müssen sie durch Beobachtung in sogenannte Springer und Läufer geteilt werden, die dann die verschiedenen Kunststücke vollführen. Die Läufer werden mit einem feinen Silberfaden z. B. an eine Kutsche gebunden. Springer taugen als Torschützen, da sie, geschickt auf eine kleine Kugel gesetzt, diese beim Sprungversuch von sich schleudern.
Geeignet für einen Flohzirkus sind Hunde- und Katzenflöhe sowie die Weibchen von Menschen- oder Igelflöhen – die Männchen sind zu klein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flohzirkus#Fl%C3%B6he

Hier hatte man, das Glück, daß eine Parasiten-Experte mit einer Ersatz-Truppe angerückt ist, um die Vorstellung zu retten:

https://www.welt.de/vermischtes/article160307847/Kaelte-Tod-im-Flohzirkus.html

Deshalb würde ich mich an einen solchen wenden - oder aber tatsächlich auch in einem Flohzirkus einfach mal nachfragen.

doxxblaxx
Fragesteller

vielen lieben dank für die hilfreiche Antwort ,