Wo kann ich einen Arowana kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst wahrscheinlich keinen finden, der dir einen Arowana unter 100 Euro verkauft außer du schaust mal ob jemand einen privat abzugeben hat. Ich hab bis jetzt nur 1 mal einen Arowana in einem Aquaristik-Geschäft gesehen und der hat um die 400 euro gekostet.

Ich emfehle dir mal in einen Zoo oder Aquarium zu gehen der diese Fische hällt und dir dort mal einen ausgewachsenen Arowana anzusehen. Dann wirst du wahrscheinlich verstehen das man einen so großen schwimmfreudigen Fisch nicht in ein 2,5m Becken quetscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zootierpfleger

Hallo,

deine Frage wo man so einen Fisch kaufen kann, kann ich nich beantworten, aber wie willst du ein Fisch der 1,20 lang wird in einem 2,50 langem Aquarium unterbringen?

Das arme Tier kann sich ja gerade mal umdrehen und zum schwimmen reicht das Becken nicht.

Das Aquarium eine Grundfläche von 400x100cm

http://www.amazonasbecken.eu/Silberner-Arowana.htm

Wenn er zu groß wird setze ich ihn in das Becken in meinem Wintergarten!

Den musst du dann nach éin, zwei Jahren schon wieder loswerden. Er wird viel zu groß.