Wo kann ich eine Küche auf Raten kaufen?

6 Antworten

Keinen Eintrag bei der Schufa zu haben ist nicht unbedingt von Vorteil.

Die streng geheime Schufa-Score-Ermittlungsformel beinhaltet nämlich auch sogenannte Geoscores (auch wenn diese offiziell verboten sind)

Du solltest dir zunächst auf der Schufaseite deinen Score mal zukommen lassen. Das ist kostenlos dort möglich.

Melanied12
Fragesteller

Meine Vermieterin hat sich meine Schufa Auskunft zu schicken lassen, weil ich die Wohnung sonst nicht bekommen hätte mit eintragen oder negativem Zeug..

Meines Wissens bei Ikea mit einer Ikeakarte. Dafür braucht man aber ein festes Einkommen. Wenn du das nachweisen kannst, kannst du so eine Karte (Family Card) bekommen und hast damit nach dem Kauf eine bestimmte Zeit (die man meines Wissens festlegen kann), um das Gekaufte abzubezahlen.

Ich würde auch im Geschäft vorstellig werden und nicht online bestellen. Dann kannst du vor Ort gleich die Zahlungsmodalitäten verhandeln.

verreisterNutzer  03.11.2021, 12:42

Sowas wie IKEA ist in sich für modulare Erweiterbarkeit und etwaig spätere Optik-Anpassung bei deren "Evergreens" schon mal ein guter Ansatz für die Holzkonstruktionen .

Das kann man später dann ja im Modulkastenprinzip alles beliebig erweitern und nachgestalten . Nur auf "Pump" würde ich da dann besser nicht einsteigen und keine spezifizierten E-Einbaugeräte zu Beginn wählen . 🤔

Das könnte auch am befristeten Vertrag liegen. Oder dein Gehalt ist zu niedrig, oder du hast irgendwo Schulden von denen du nix weißt. Man weiß es nicht. Lass dir bei der Schufa eine Auskunft geben und dann evtl mal bei der Bank fragen. Manchmal liegt es ja an denen, ob sie eine Ratenzahlung genehmigen oder nicht

Melanied12
Fragesteller

Schufa Auskunft schon lange erledigt da ist nichts. Bei der Bank ? Hab ein normal Giro Konto und bin immer im plus

Silviediekleine  03.11.2021, 12:46
@Melanied12

Deswegen ja. Einfsch mal da fragen. Evtl Gehalt zu niedrig oder unregelmäßig. Mal paar Euro mehr oder weniger. Ich hab das selbe Probleme gehabt und die sind da wirklich kritisch. Wie andere ohne Arbeit oder so sowas bekommen, ist mir manchmal auch ein Rätsel

Ich würde das ganze besser nicht bei 4-stelligen Summen auf "Kabitschko" versuchen , sondern lieber Stück für Stück ohne bombensicheres Gehalt für die nächsten 5 - 10 Jahre versuchen .

E-Herd und Kühlschrank lassen sich ganz gut erst mal als Standalone-Gerätschaften besorgen , und Geschirrspüler braucht man nicht als arme Person . ( So vermute ich mal Deine momentane Situation )

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut .

Du scheinst mit Deinen 21 Lenzen noch ganz am Anfang Deiner beruflichen Laufbahn zu stehen . Da würde ich es neben den Standalone - E-Geräten dann höchstens noch im Barkauf mal mit sowas wie IKEA versuchen für die wichtigsten Schränke ; und da dann mit "Dauerläufern" dahingehend , nach ein paar Jahren zumindest noch passende Türblenden in anderem Design zur Nachmontage bekommen zu können bei Bedarf .

Die "Standalones" kann man später in gutem Zustand immer noch ganz gut verkaufen .

Geh in drei, vier Küchenstudios, lass dich beraten und Angebote machen und frag entsprechend nach Ratenzahlung.

Melanied12
Fragesteller

Kriege ich leider nirgends da ich einen befristeten arbeits vertrat habe. Ich kenne genug die online eine Rate Zahlung bekommen habe obwohl die ne Menge Schulden haben oder nicht Mal arbeiten. Mir ist das einfach ein Rätsel was bei mir falsch läuft.