Zusammenziehen obwohl ich leichte Schulden habe die ich am abbezahlen bin?

3 Antworten

kann es durch meine Einträge kommen das die uns ablehnen?

ja .... Vermieter möchten regelmäßig keine Mieter mit wirtschaftlichen Problemen.

Und wenn das Einkommen der Freundin nicht hoch genug ist, die Miete dauerhaft alleine zu stemmen, so wird es vermutlich auch zu einer Ablehnung kommen.

Er kann doch der Freundin Geld aufs Konto überweisen. Es würde nicht erwähnt das er arbeitslos sei...

@blumenFee47

Er / Sie meinte wohl eher weil die Person von ihrem Einkommen noch diese Schulden zusätzlich begleichen muss, was das vorhandene Einkommen schmälert

Also einen Kredit habe ich nie aufgenommen. Habe nur einen Vertrag gehabt den ich nicht Ordnungsgemäß bezahlt habe und das natürlich auch des Öfteren also Kredit habe ich noch nie aufgenommen.

Das hängt vom Vermieter ab. Wenn ihr aber schon einen unterschriebenen Mietvertrag habt dann ist es für den Vermieter jetzt zu spät ;) (Ich persönlich würde nicht an Jemanden mit negativen Schufa Eintrag vermieten. Also ich denke mal, dass du negative Einträge meinst - keine normalen Kredite die normal gezahlt werden)

Ich finde es traurig das immer nur noch mit positiver Schufa vermietet wird.

Neues oder gebrauchtes Auto braucht man für die Arbeit. Also dafür evtl. Kredit aufnehmen.

Neue Möbel wollen bezahlt werden. Natürlich mit Kredit..

Wenn der Kredit monatl. abbezahlt wird besteht gewiss die Chance die Wohnung zu bekommen.

Niemand hat eine negative Schufa wenn er einen Autokredit aufnimmt.

Negativ ist die Schufa wenn der Kredit nicht ordnungsgemäß bezahlt wird ;) Und es gibt keine "positive Schufa". Es gibt maximal neutral ("nicht-negativ") und negativ

Negativeinträge !! bei der Schufa erhält man, wenn man seinen Zahlungsverpflichtungen nicht ! nachkommt.