Wo kann ich ein "sport" auto fahren?

2 Antworten

Tesla ist doch kein Sportauto....
Der Civic Type R schon eher, aber sowas gibt es nicht, meistens erst ab dem Alter von 21 oder 25, kommt auf den Anbieter an

noobde
Fragesteller

FĂŒr mich ist auch ein Tesla ein "Sport" Auto. Ich bin es gewohnt, ein VW Polo 2008 zu fahren mit max. 90-100 km/h, wo ich lebe. Also wĂ€re auch das eine tolle Erfahrung.

RocketBunny69  19.10.2021, 20:58
@noobde

Ah ja gut verstehe, fĂŒr mich muss ein Sportauto einen tollen Sound von sich geben, aber ein Tesla ist natĂŒrlich wirklich schön schnell.

RefaUlm  19.10.2021, 22:13
@RocketBunny69

Nö der kann nur einmal schnell beschleunigen und schafft nicht mal ansatzweise 270 oder gar 300 und die entsprechende Höchstgeschwindigkeit auch nicht sehr lange, da der Akku bei diesen schweren Panzern (1.9-2t Leergewicht) dann direkt leer wÀre

RocketBunny69  19.10.2021, 22:29
@RefaUlm

Also der Tesla Model S Plaid ist sehr wohl in der Lage von 300km/h? Ich bin auch kein Elektrofreund, aber leider sind diese Autos nunmal ziemlich fix...

RefaUlm  20.10.2021, 06:11
@RocketBunny69

Das Ding wiegt fast zweieinhalb Tonnen, hat 1.000 PS und schafft dann nur lĂ€cherliche 320? Das schafft nen Porsche mit 450 PS schon locker und der wiegt ne Tonne weniger, heißt, er kann nicht nur schnell geradeaus sondern vor allem auch durch Kurven fahren und fliegt nicht direkt raus wie dieses Dickschiff 😂

Bei meiner Aussage oben bin ich vom Modell 3 ausgegangen

RocketBunny69  24.10.2021, 09:21
@RefaUlm

Ja wirklich gute Argumentation, ein Porsche mit einem Tesla zu vergleichen und dann noch ein Model 3, manchen ist ehrlich nicht mehr zu Helfen.... Der Model 3 ist kein Sportwagen? Ach echt? Stell dir Mal vor, ein VW Polo auch nicht...
Und dann auch noch 320km/h Spitze als "lÀcherlich" zu betiteln, du bist wirklich ein Profi oder, wenn 320km/h bei dir lÀcherlich sind....

RefaUlm  24.10.2021, 10:28
@RocketBunny69

Bei einer Leistung von 1.000 PS sind 320 lÀcherlich!

Ich habe ihn deshalb mit einem Porsche verglichen, weil Porsche nunmal sehr gute Sport-und Supersportwagen baut!

Schick den Tesla mal mit nem 911er auf die Rennstrecke, spÀtestens da siehst du, was ein Sportwagen und was kein Sportwagen ist, der Bugatti Veyron zb kann zwar auch sehr schnell geradeaus, auf der Rennstrecke aber ist der nur im Mittelfeld unterwegs und selbst solche Fahrzeuge wie der KTM X-Bow sind dort schneller, weil Leistung nunmal nicht alles ist.

Niedriges Leergewicht und Schwerpunkt, ein gutes Fahrwerk und eine ausgeglichene Gewichtsverteilung, dazu ordentlich Leistung, das macht einen Sportwagen aus, das trifft nicht auf den Tesla zu, fertig 😁👍

RocketBunny69  24.10.2021, 11:41
@RefaUlm

Ich bin auch nicht von gestern und mir ist alles bewusst, was du sagst. Der Ersteller der Frage fĂ€hrt einen 80PS Polo und, dann sind fĂŒr ihn solche Leistungen wie in einem "schwachen" Tesla eben eine coole Erfahrung. Ich verstehe nicht, wieso jetzt diskutiert werden muss, ob Tesla ein Sportfahrzeug ist oder eben nicht.

NatĂŒrlich ist es nicht mit Porsche zu vergleichen aber fĂŒr den Ersteller wird es eine unfassbare Erfahrung ein ein so stĂ€rker motorisiertes Fahrzeug zu fahren.

Und Ps ≠ Endgeschwindigkeit
Nur weil ne Karre viel Druck hat, heißt das lange nicht, dass das Getriebe so ĂŒbersetzt ist und jedes Auto mit 1000PS 400kmh drĂŒcken muss.

Und ich kenne tatsÀchlich keinen aktuellen Porsche der mit 450PS die 320km/h packt?

RefaUlm  24.10.2021, 12:14
@RocketBunny69

Der 991.2 Carrera GTS mit 450 PS schafft laut Hersteller 312, bin den aber schon mit 323km/h laut GPS gefahren 😁👍

Sportwagen mieten wahrscheinlich erst ab 21-25 mit min 3 jahren Erfahrung

noobde
Fragesteller

Des wegen möchte ich auch nicht mieten, sondern. Eine "Erfahrung machen". Mit einen professionellen Fahrer, der mich begleitet usw.