Wo kann ich draußen gesund und günstig essen?

2 Antworten

Naja so falafel-Dürüms oder auch mal ein Döner ist nicht ungesund eigentlich im Gegenteil

dann schau halt noch ob du in der Nähe nen günstigen Italiener findest. Entweder isst du dann dort oder du nimmst es dir mit nachause (die Läden die ranzig aussehen sind oft günstig aber auch unerwartet gut - Google Bewertungen auschecken)

auch Asiaten für take away sind oft günstig

und zuhause kannst du auch immer mal Salate schnippeln (dafür sollte die Bude ja ausreichend sein 😄)

LiMa111
Fragesteller

Ja, ich ich denke einfach nur, dass ich im Monat in der Regel circa 120€ bis 150 € für Essen ausgebe und muss da jetzt schauen, wie ich es mache, wenn ich in Zukunft draußen essen werde.

Fcb4livE  30.10.2021, 22:58
@LiMa111

Dann wird’s knapp. Am Essen sparen ist ne doofe Sache.

aber ich hab das auch ne Zeit durchgezogen. Wenn du das wirklich professionell angehen willst geht nix über Haferflocken und Kartoffeln. Vorallem Haferflocken machen gut satt, sind gesund, leicht zuzubereiten. 50 Cent die Tüte beim Aldi. Billiger geht halt nicht.

Asiatische Küche ist immernoch relativ günstig und abwechslungsreich, zudem gehaltvoll. Auch bieten manche Restaurants mittags Abo- Essen an, was günstig ist und gerne von Handwerkern verzehrt wird.

LiMa111
Fragesteller

Ja, aber ich würde da so circa 12 Euro am Tag ausgeben für zwei Mahlzeiten, oder? Das finde ich leider immer noch viel zu teuer.

luibrand  31.10.2021, 06:21
@LiMa111

Wieso für 2 ? Gibt es bei euch keine subventionierte Küche ? (DreiKönigshaus, Tafel, o.ä.)? Die Essensbons gibt es meist in Gemeinde- oder Pfarreien.