Wo kann ich diese Produkte kaufen?..

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pulverisiertes Harz und Farbpigmente, da musst du in der Apotheke schon etwas genauere Angaben machen - alles übrige bekommst du aber wirklich in der Apotheke. Nur ich muss dir sagen - du schreibst, du musst ihn machen? Prüfungsaufgabe... oder? Ansonsten würde ich mir das ernsthaft überlegen, denn der Preis, den du dafür hinblättern musst wird erheblich sein.

hetss
Fragesteller

ja, gehört zu meinem Projekt. Ich hab ein Budget von 49.- ;)

rhenusanser  24.05.2011, 07:59
@hetss

...noch ein Tipp von mir: billiger wirds, wenn du Jemanden kennst, der Chemie oder Pharmazie studierst - die müssen während ihres Studiums ständig im Labor chemische Versuche durchführen und bekommen an "ihrer" Materialausgabe alle Chemikalien zu "Studentenpreisen" - und manchmal auch etwas ausgefallenere Sachen.

CathyTami  27.01.2012, 20:08

Was sind das denn für genauere Angaben die man in der Apotheke angeben soll?

rhenusanser  25.04.2012, 20:37
@CathyTami

man muss den entsprechenden lateinischen/pharmazeutischen Namen nennen (denn nur unter diesem sind Stoffe in der Apotheke in einer Stoffliste geführt und zu bestellen/oder vorrätig) Es gibt aber auch ein Synonymverzeichnis - d.h. wenn man nur den deutschen Namen weiß, kann in der Apotheke der Fachausdruck nachgeschlagen werden und so der entsprechende Stoff bestellt werden.

Bei dem "Harz" wäre ja auch die Frage, welches Harz überhaupt - eventuell Guajakharz? Das wäre dann Guajacum...

Die Farbpigmente in Fachgeschäften für Schreibwaren und Bastel- und Malerbedarf. Die anderen Zutaten gibt es in jeder Apotheke.

du hast ja wo anders geantwortet deine apotheke hat sowas nicht. dann muss du halt in eine andere gehen, vlt auch in einer anderen stadt also bei mir in der stadt sind etwa 7 oder so. den anderen stadtteil nicht mit gerechnet und ich wohne nur in einer 50000 einwohner stadt! hohl das telefonbuch oder guck im online telefon buch, z.b. du wohnst in Berlin, dann gibtst du ein telefonbuch berlin. dann guckst du nach apotheken dort, und rufst alle durch eine hat bestimmt deine sachen! lg. viel Glück! :)