Wo kann ich das nagelneue und nicht benutzte altmodische englische Essgeschirr 44 Teile verkaufen, Marke: Copeland Spodes Tower, England?
Was kann man dafür noch verlangen?
at mal über 600€ gekostet und wurde noch nie benutzt.
5 Antworten
Verkaufen kannst es z.B. auf eBay oder Kleinanzeigen.
Was es früher mal gekostet hat, ist nebensächlich; Angebot/Nachfrage bestimmen den Preis.
Die Marktlage hat sich in den letzten 20 Jahren geändert. Die Erben gefällt das altmodische Geschirr nicht und wollen es verkaufen; deshalb ist der Markt übersättigt.
Dieses 28-tlg. Geschirr ging für 47,99€ über den Ladentisch
Weitere verkaufte Teile
Mein Tipp: Am meisten kannst erzielen, wenn Du es nicht komplett verkaufst, sondern - besonders die Servierteile - einzeln anbietest.
Ein so steinreicher Finanztycoon wie Du sollte sich nicht in die Niederungen des Gebrauchtwarenhandels begeben. Mich für 50 Euro erzielbaren Restpreis mit Kreti und Pleti abgeben zu müssen und auf die bekannte Frage "Was letzter Preis" antworten zu müssen würde ich für eine Zumutung halten.
Mein Vorschlag:
Einige der Stücke eignen sich als Freßnapf für Katzen und Vögel.
Andere können dem Hobbymaler als Ablage des Pinsels dienen.
Oder auf dem Schreibtisch für die Briefklammern.
Tolle Weihnachtsgeschenke für Leute man nicht mag stehen kostenfrei zur Verfügung.
Und den Rest zerdeppert man auf einem Polterabend.
Deine Vorschläge begeistern mich und werde sie mal für ähnliche Wert-Fragen im Kopf behalten...ähm ne abspeichern:)
Im Internet vermutlich.
Was du dafür bekommst ist dann eine andere Frage. Ich hab zwar kurz mal geschaut und gesehen, dass auf Ebay für sowas z.T. auch höhere Preise verlangt werden, doch das ist eben der springende Punkt... es wird verlangt. Mag gut sein, dass es das auch noch wert ist, doch ich denke der Käuferkreis für sowas ist aktuell eher gering.
Hebe es für den Polterabend Deiner Tochter auf. Das wunderschöne Geschirr reicht grade noch dazu zerdeppert zu werden.
Internetrecherche machen. Wenn Interesse besteht, wirst du Angebote finden.
Einen Wert kann man beim Fachmann, z.B. Antiquitätenhändler schätzen lassen.
Online gibt es einige Seiten, die Porzellanankauf anbieten. Da kann man sich zumindest ein Angebot einholen.