Wo kann ich Cuy Chactado essen in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß dass Sinti&Roma in Bad Hersfeld (Hessen) diese Tiere essen. Vielleicht gibt es dort ein entsprechendes Lokal

Kannst du mir eine Adresse schicken oder ähnliches?

Danke

0

Hausmeerschweinchen und Cuy-Meerschweinchen sind verschiedene Rassen... die Hausmeerschweinchen, die man bei uns in Zooläden kaufen kann, isst man dort nicht, weil sie zu klein sind und kaum Fleisch hergeben..

Cuys wurden in Europa später bekannt als Hausmeerschweinchen.. deswegen werden Meerschweinchen hier wie Hund, Katze, etc. angesehen. Auch Cuys, die mittlerweile einige Liebhaber gefunden haben und gezüchtet werden. Ich bezweifle, dass sie irgendwer ihres Fleisches wegen züchtet

Cuys/Meerschweinchen essen wird hier eben von der Allgemeinheit wie Hunde essen betrachtet. Und ganz ehrlich, wenn ich meine beiden Schweinchen gerade da so grasen sehe, geht es mir auch nicht anders...

Ich denke nicht dass es in Deutschland ein Restaurant gibt.

Du müsstest auch erstmal einen Züchter finden der seine Cuy zum Verzehr verkauft. Zooladenschweinchen sind eher nicht zu empfehlen. Dann brauchst du noch einen Schlachter der es dir schlachtet.

Beides ist aber ziemlich unwahrscheinlich.

Vielleicht weil sie bei uns als Haustiere gehalten werden und da nicht? Hund und Katze sind in anderen Ländern auch Leckereien und bei uns nicht. Andere Länder andere Sitten. ;)

Meerschweinchen sind wie Hühner oder Kühe, und sie werden als Delikatesse angesehen

0
@included

Nicht bei uns. Hättest Dir das Rezept geben lassen sollen. ;)

0
@Nanni81

Das ist sehr schwierig, weil sie mit Gewürzen und weiß ich noch gegrillt werden, und für sowas brauchst du einfach Fachleute dafür, die Meerschweinchen zubereiten können

0
@included

Bitte keine Details, ich hatte jahrelang Meerschweinchen als Haustiere und kann mir das echt nicht vorstellen zu essen.

0
@Nanni81

Ja aber Meerschweinchen sind halt essbar, und sie sind genauso wie Hühner oder andere essbare Tiere

0

Du weisst schon, dass die hier als Haustiere gehalten werden? Offiziell also landen die genauso wenig auf dem deutschen Teller, wie Katzen.

Hoffe ich doch...

Aber werden sie hier nicht gegessen? warum das?. In Ecuador werden täglich mehrere gegrillt, und sie schmecken einfach fantastisch

0
@included

Das ist ja schön für Ecuador.

Ich möchte aber auch keinen Hundeschinken aufm Teller vorfinden. Ist halt so.

0
@Amsterdammulle

Ja aber was hat es jetzt mit Hunden oder Katzen zutun? die Meerschweinchen sind wie Hühner oder Kühe, und sie werden einfach vorgespeist

0

Also die nicht. Die Variante, die ich kenne, sind viel größer als unsere Mini-Hausmeerschweinchen. An denen wäre ja nix dran.

0
@Torstensm

Doch wenn du nach Ecuador fliegst wirst du einfach süchtig daran, weil sie so gut schmecken. Bis jetzt habe ich mehrere verspeist

0

Was möchtest Du wissen?