Wo kann ich Cuy Chactado essen in Deutschland?

5 Antworten

Hausmeerschweinchen und Cuy-Meerschweinchen sind verschiedene Rassen... die Hausmeerschweinchen, die man bei uns in Zooläden kaufen kann, isst man dort nicht, weil sie zu klein sind und kaum Fleisch hergeben..

Cuys wurden in Europa später bekannt als Hausmeerschweinchen.. deswegen werden Meerschweinchen hier wie Hund, Katze, etc. angesehen. Auch Cuys, die mittlerweile einige Liebhaber gefunden haben und gezüchtet werden. Ich bezweifle, dass sie irgendwer ihres Fleisches wegen züchtet

Cuys/Meerschweinchen essen wird hier eben von der Allgemeinheit wie Hunde essen betrachtet. Und ganz ehrlich, wenn ich meine beiden Schweinchen gerade da so grasen sehe, geht es mir auch nicht anders...

Ich denke nicht dass es in Deutschland ein Restaurant gibt.

Du müsstest auch erstmal einen Züchter finden der seine Cuy zum Verzehr verkauft. Zooladenschweinchen sind eher nicht zu empfehlen. Dann brauchst du noch einen Schlachter der es dir schlachtet.

Beides ist aber ziemlich unwahrscheinlich.

Regina3  11.04.2019, 21:41

Selber züchten, selber schlachten?

Vielleicht weil sie bei uns als Haustiere gehalten werden und da nicht? Hund und Katze sind in anderen Ländern auch Leckereien und bei uns nicht. Andere Länder andere Sitten. ;)

included
Fragesteller

Meerschweinchen sind wie Hühner oder Kühe, und sie werden als Delikatesse angesehen

Nanni81  28.08.2012, 23:38
@included

Nicht bei uns. Hättest Dir das Rezept geben lassen sollen. ;)

included
Fragesteller
@Nanni81

Das ist sehr schwierig, weil sie mit Gewürzen und weiß ich noch gegrillt werden, und für sowas brauchst du einfach Fachleute dafür, die Meerschweinchen zubereiten können

Nanni81  28.08.2012, 23:42
@included

Bitte keine Details, ich hatte jahrelang Meerschweinchen als Haustiere und kann mir das echt nicht vorstellen zu essen.

included
Fragesteller
@Nanni81

Ja aber Meerschweinchen sind halt essbar, und sie sind genauso wie Hühner oder andere essbare Tiere

mir wird gerade schlecht.

wieso braucht man 90 min., um so ein kleines tier zu grillen? das wäre doch nur noch kohle danach!

du mußt dich also mit bier betäuben, um sowas zu essen?

tja : andere länder ..... flieg zurück!

included
Fragesteller

Wenn du sie noch nicht gegessen hast, dann kannst du nicht beurteilen ob sie schmecken oder nicht. Ich habe mehrere verspeist, und kann dir sagen, dass sie total gut schmecken. Das schönste daran ist, dass die Resturants einen Käfig haben, indem du das Meerschweinchen aussuchen kannst zum Grillen. Das ist wie Fischerei oder Schlachthof

Nein wieso eine Betäubung? das Bier ist halt zum vergnügen da. Das ist wie Schnitzel mit Bier

Ich weiß dass Sinti&Roma in Bad Hersfeld (Hessen) diese Tiere essen. Vielleicht gibt es dort ein entsprechendes Lokal

included
Fragesteller

Kannst du mir eine Adresse schicken oder ähnliches?

Danke