Gibt es noch "selbsterwärmende" Fertiggerichte in Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisher wußte ich gar nicht das es so etwas gibt.
Interessante Sache.
Beim googeln habe ich folgende Seite entdeckt: http://www.Einsatzverpflegung.de
Da kann man so etwas bestellen.

Geniale Seite für Not-Verpflegung oder Outdoor-Aktivitäten...Danke!

Und erlaubt scheints ja auf jeden Fall dann auch noch zu sein, wenn man es da bestellen kann! ;)

Auf das Stichwort "Einsatzverpflegung" wär ich im Leben nicht gekommen...

0

Da gibt es sogar selbsterwärmenden Kaffee....

0
@Abigail

Jepp..und Kakao und Zitronen-Tee....ausprobieren werd ich das mit Sicherheit mal...

0

Abigail, sag mal bitte, ist "googeln" ein Dialekt für "gurgeln"? Und dabei Einsatzverpflegung finden, Du bist phänomenal!!!! sorry, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen *grins)

0
@gri1su

hey..ich verbitte mir so ins Chat-mässige abzudriften - jedenfalls bei MEINEN Fragen! ;))

Die Verpflegung wäre übrigens auch super für eine mehrtägige Höhlenexpedition, bei der man Marienkäfer fangen will...

0
@gri1su

jetzt fangt er schon wieder an...;-)) seufz....

0
@Eastside

unschuldig: Die Vorlage kam von Jemand Anderem.

0
@gri1su

ich hab jetzt diese Seite mal besucht - na ich weiß net

Topangebote: "Emmas Feuer - Pfurz Kirsch"

..ich glaub ich ess und trink lieber kalt...;-)))

0
@Eastside

@Eastside: Du standest als im Winter noch nie im Stau!? ;)

@gri1su: Vorlage - woo?

0
@Kolibri

@kolibri. siehe doch mal Deinen Satz darüber an

0
@Kolibri

@kolibri: doch ich stand im Winter auch schon im Stau - hab dazugelernt und deshalb auch schon eine warme Decke im Kofferraum!

Zum Glück "staute" ich noch nie so lange, daß ich mir Gedanken über Essen und Trinken machen mußte, und wenn ich ehrlich bin möchte ich es auch gar nicht erleben.

Es hat sicher alles irgendwo seinen Sinn, aber du kannst nicht gegen alle Eventualitäten gewappnet sein, oder??

0
@Eastside

eastside, ich bin sicher, erleben möchte so etwas wohl niemand. Aber wie schnell kann man in so eine Situation kommen! Niemand rechnet damit, dass er selbst einmal davon betroffen sein könnte ("ICH komme ja nicht in solche Lage"), aber plötzlich steckt er genau mitten drin. Und wenn dann wenigstens von Hilfsorganisationen warme getränke durchkommen, ist ja schon ein wenig geholfen. Aber darauf kann sich eben Niemand verlassen. Sicher kann Niemand für alle Eventualitäten vorbereitet sein.

0
@gri1su

@Eastside: eben! Nicht gegen alle, aber doch gegen einige! Ich hatte damals zum Glück auch eine Decke, heißen Zitronentee und Kekse im Auto, denn einige tage vorher sah ich einen Bericht in dem viele (auch mit kleinen Kindern!) die ganze Nacht im Stau standen! Meine Kolleginnen haben sich köstlich amüsiert - als sie dann aber von meinem Proviant profitierten hat keine mehr gelacht! ;))

0

Ob es so etwas im freien Handel zu kaufen gibt, weiss ich nicht. Aber im Katasrophenschutz (und sicher auch noch beim Militär) werden solche Gerichte auch heute noch verwendet. Schmeckt zum K......., aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen.

Nicht der Teufel,der Drache!Hast Du Dich vertippt?(ganz unschuldig guck)

0
@gri1su

Seh ich genauso, kleiner Drache! Aber wie gesagt, wenn er mal wieder seine Verpflegung vergisst hätte er wenigstens ne Alternative dabei...Oder im Auto kann ich mir das auch vorstellen! Jeder, der im Winter schon mal stundenlang im Auto feststeckte wird wissen, was ich meine.. :((

0
@Kolibri

mal im Ernst: für den Notfall, oder für Situationen, in denen man nicht in der Lage ist, sich selbst Essen zuzubereiten, ist das schon eine feine Sache. Allerdings muss man auch wissen, dass es zwar sättigt, aber nicht unbedingt schmeckt.

0
@gri1su

@gri1su: sach ich doch die ganze Zeit - abe MIR hört ja wieder mal kein Mensch zu! :((

0

Ebay Kauf Rückabwickeln nach Canada (Kosten, Zoll, Porto)?

Hallo

ich habe mir ein paar Radschuhe aus Canada bestellt, da diesen in Deutschland nicht mehr erhältlich sind. Dadurch habe ich Portokosten, Zoll und Einfurumsatzsteuer gezahlt. Soweit ok. Jetzt hat der Verkäufer (Gewerblich) mir aber die falsche Schuhe geschickt (Falschen Schuhe im richtigen Kartoon). Leider wird er auf Anfrage aus meiner Sicht auch unverschämt und zeigt sich sehr einsilbig.

Wie komme ich nun aus der Nummer raus? Wenn ich bei ebay die Rücknahme anstoße, werden dort 20% Umtauschgebühren (100% = Ware + Porto) abgezogen. Dies stammt wohl aus den Bedingungen des Verkäufers.

Wer zahlt nun das Rückporto? Habe ich eine Chance meine Zollgebühren etc. zurück zu bekommen? Was wird mein Schaden bleiben? Vom Prinzip sehe ich nicht etwas falsch gemacht zu haben. Der Verkäufer liefert nachweißlich falsche Ware zu seinen Fotos und der Beschreibung....

Gezahlt habe ich über PayPal. Kann ich darüber nicht einfach tätig werden (Käuferschutz).

Vielen Dank für Eure guten Tips!

...zur Frage

Minibackofen gute Alternative?

Hallo zusammen,

bei meiner Wohnung ist kein Backofen dabei und wollte mir erstmal nur einen Backofen zulegen. Merkt man ein Unterschied zwischen einem normalen Backofen und einem Minibackofen? Brauche diese eigentlich nur für Pizza usw. also meistens Fertiggerichte? Merkt man auch einen Unterschied am Geschmack oder ist das im Prinzip das Gleich?

Schon mal Danke im Voraus.

...zur Frage

Pepsi vs Coca Cola

Meine Frage zielt hierbei nicht auf den Geschmack der beiden Marken ab, sondern auf die Preise. Vergleich aus unserem REWE um die Ecke: Coca Cola 1,5 Liter 1,39€, Pepsi 1,5 Liter 95ct. Wie denkt ihr kommt der Unterschied zustande? Liegt es möglicherweise daran, dass Pepsi in Deutschland keine große Marktmacht hat und auch kaum Werbung macht? Durchgesetzt hat sich Pepsi ja nie richtig in Deutschland, egal wo man hinkommt (von Tankstelle bis Restaurant gibt es nur Coca Cola.

Mal als Vergleich das Herkunftsland der beiden, die USA: Beide Marken kosten exakt gleichviel, und keine hat sich wirklich durchgesetzt. In einigen Restaurants gibt es nur Pepsi, in anderen nur Coca Cola. Das war zumindest was mir in den USA immer aufgefallen ist.

...zur Frage

Gute Fertiggerichte für die Mikrowelle

Kann mir jemand gute Fertiggerichte für die Mikrowelle empfehlen. Name und wo zu kaufen. Sollten einigermaßen schmecken, sättigen und vitaminreich sein?

...zur Frage

Instant Nudeln mit kaltem Wasser zubereiten?

Bei mir ist gerade Stromausfall und ich hab extrem Hunger. Als einziges haben wir Instant Nudeln noch da, aber die kann ich ja nicht erwärmen. Kann man sie auch mit kaltem Wasser zubereiten?

...zur Frage

Sind Fertiggerichte von Frosta gesund?

Moin,

es gibt von Frosta tiefgekühlte Fertiggerichte, die damit werben das sie keine Geschmacksverstärker, Aromen und Farbstoffen haben.

Sind diese Fertigerichte gesund?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?