Wie peppt man Fertiggerichte auf?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Z.b. auf Tiefkühlpizza noch frische Tomaten, Basilikum, etc drauf

Fertige Nudelgerichte(z.b. Ravioli) kann man auch mit frischem Gemüse pimpen und dann Käse drüber.

Maultaschen mit Zwiebeln und Gemüse anbraten, ne Dose Pizzatomaten drüber - lecker :)

Ansonsten kann man schon echt viel mit frischen Kräutern und auch TK-Gemüse oder frischem Gemüse aufwerten.

Ich muss das auch öfter, bin Alleinerziehend und vollzeit berufstätig. Da darf es nach der Arbeit was sein, was schnell geht, aber trotzdem gute Komponenten drin hat.

Auch ein Gurkensalat ist schnell gemacht und dient als gesunde Beilage zu Fertiggerichten.

Du kannst höchstens quasi "Schadensbegrenzung" betreiben, indem du einen frischen, knackigen Salat der Saison dazureichst - mit frischen Kräutern, Kernen und einem guten Öl.

Koch doch in deiner freien Zeit lieber vor und friere portionsweise ein - ist immer noch um Längen gesünder als diese Fertigpampe...

Mit Butter, Sahne, Gewürzen, Soßen usw.

Fertiggerichte sind sehr ungesund und als Geschmacksträger meistens schon mit viel zu viel Fett, Zucker oder Salz angereichert. Wenn du noch mehr hinzugibst, werden sie immer ungesunder und können auf die Dauer zu Krankheiten führen.

gar nicht, denn überwürzt sind sie ja meistens sowieso schon, man macht sie höchstens noch schlechter, wenn man noch alles mögliche dazu gibt

Als Auflauf fertig machen oder frische Gemüse und Kräuter mit rein.