Wo kann ich blauen Eisenhut finden bzw. kaufen?

Dirndlschneider  25.03.2023, 23:05

Schwiegermutterkraut ? Was hast du denn damit vor ? ( Unschuldig guck ....)

thethings5
Fragesteller

Für mich 😉

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher konnte man nur das kaufen, was der ortsansässige Gärtner hatte. Oder man mußte suchen. Kontakte, Beziehungen aufbauen. Ins Ausland fahren.

Heute gibt es Internet. Da kann man fast alles bekommen. Dauert nur ein paar Minuten. Deutschlandweit, europaweit, oder auch weltweit. Bezahlung ist normalerweise kein Problem, Versand auch nicht.

Eisenhut ist nicht so selten. Manche Gärtnereien haben das, oder können es bestellen. Im Internet bekommst du das massenweise, als Saatgut oder als Pflanze.

Den wirst du hier in Deutschland nicht als Pflanze bekommen"Blauer Eisenhut"ist hochgiftig.

Du meinst wohl den falschen Eisenhut den gibt es als Zierpflanzen, eigentlich in jedem guten Garten Center zu kaufen.

Wenn du den "Blauen Eisenhut" besorgst kannst du dich strafbar machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein guter Gartencenter sollte den haben. Ggf auch nur als Wurzelstock, etwas später im Jahr auch als ganze Pflanze.

Gibt es bei Dir n der Nähe nen Pflanzen Kölle?
Die sind meistens das Pflanzen-Mekka.