kann man blauen eisenhut in blumenläden kaufen?

3 Antworten

Habe heute erstmals Eisenhut beim Blumenhändler gesehen, in Frankfurt in der Kleinmarkthalle. Eindeutig Eisenhut von der Blütenform und auch die Blumenhändlerin bestätigte, dass es Eisenhut ist. Blätter waren weniger tief gegliedert als bei der in DE wild vorkommenden Arten. Würde mal vermuten und hoffen, dass es eine weniger giftige Zuchtform ist…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Blaue Eisenhut ist eine Staude und man kann die Pflanze in den Gartenmärkten kaufen. Ob aber jetzt schon alle Stauden vorrätig sind, muss man erfragen.

Ist mir noch nie im Verkauf untergekommen.