Blauen Eisenhut gegessen,was soll ich tun?

Support

Liebe/r LeniLeinchen75,

gerade bei gesundheitlichen Beschwerden ist es stets wichtig - falls Du akute Schmerzen oder Beschwerden hast - stets einen Arzt aufzusuchen oder Dich im Krankenhaus durchchecken zu lassen.

Unsere Plattform-Community kann Dir bei den alltäglichen kleineren und größeren Wehwehchen gute Tipps und Ratschläge geben; dies ersetzt jedoch nicht den Gang zu einem Arzt.

Falls Du das Gefühl hast, dass sich Dein Zustand rapide verschlechtert, kannst Du auch einen Notruf unter 112 absetzen.

Herzliche Grüsse

Walter vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Vieles kann passieren.

Das gut ist, nach einem Suizidversuch wird dir sehr schnell geholfen.

Eisenhut ist eine enorm gefährliche Giftpflanze. Geh sofort ins Krankenhaus in die Notaufnahme. Ausserdem: Iß in Zukunft nie wieder Pflanzen von denen du nicht 100% ob sie giftig sein könnten oder nicht!

Ruf die Giftnotrufzentrale an, die können dir helfen.

Ich will dir keine Angst machen, aber wusstest du eigentlich das Eisenhut zu den giftigsten Pflanzen Europas gehört?!?! Nur 2 mg können einen Lungenlähmung verursachen. Also falls du noch lebst, dann rufe jetzt schnell einen Notarzt an!!

Lächerlich ich habe über 1000 Samen gegessen nix !

Pierctrom  11.11.2021, 20:38

Über sowas macht man keine Witze.

LittleMe856  16.02.2024, 00:00

Und wozu, wenn ich fragen darf?