Wieso wird mir danach immer übel wenn ich Würstchen esse?

3 Antworten

Ganz einfach....weil Du offenbar diese fettigen Dinger nicht verträgst. Nicht jeder Mensch hat die gleich Verdauung und manche haben zu wenig Gallenflüssigkeit bzw auch ev. zu wenig Magensäure. Da gibt es viele Möglichkeiten. Du solltest genau darauf achten, was Du gut verträgst und den Rest einfach nicht essen.

manfred7778  06.05.2015, 12:12

Es KANN am Fett liegen, also an einer Fettunverträglichkeit, aber eben auch an den Zusatzstoffen aus dem Chemielabor.

In Würstchen sind verschiedene Zusatzstoffe verarbeitet, um das darin enthaltene Wasser schnittfest zu machen oder um "Gammel" zu vermeiden. Im Wesentlichen handelt es sich um Sorbit und Fructose.

Siehe dazu über google zu Unverträglichkeit.

Dieses zeug ist aber auch in Mayonaise / Ketchup.

Bemerkenswerter Weise verarbeitet gerade McDoof wenig von

diesem Chemiezeug. Anregung : geh mal dorthin und futtere mal nen BigDreck mit Chef-Salat und Basalikum-Dressing. Verzichten auf Fanta / Sprite, nimm lieber ne "Dreckscola", da ist nur der Zuckergehalt ärgerlich.

.

Wenn du das schon weißt, warum isst du dann Bratwürste?