Wieso wird mir danach immer übel wenn ich Würstchen esse?

3 Antworten

In Würstchen sind verschiedene Zusatzstoffe verarbeitet, um das darin enthaltene Wasser schnittfest zu machen oder um "Gammel" zu vermeiden. Im Wesentlichen handelt es sich um Sorbit und Fructose. 

Siehe dazu über google zu Unverträglichkeit.

Dieses zeug ist aber auch in Mayonaise / Ketchup.

Bemerkenswerter Weise verarbeitet gerade McDoof wenig von 

diesem Chemiezeug. Anregung : geh mal dorthin und futtere mal nen BigDreck mit Chef-Salat und Basalikum-Dressing. Verzichten auf Fanta / Sprite, nimm lieber ne "Dreckscola", da ist nur der Zuckergehalt ärgerlich.

.

Wenn du das schon weißt, warum isst du dann Bratwürste?

Ganz einfach....weil Du offenbar diese fettigen Dinger nicht verträgst. Nicht jeder Mensch hat die gleich Verdauung und manche haben zu wenig Gallenflüssigkeit bzw auch ev. zu wenig Magensäure. Da gibt es viele Möglichkeiten. Du solltest genau darauf achten, was Du gut verträgst und den Rest einfach nicht essen.

Es KANN am Fett liegen, also an einer Fettunverträglichkeit, aber eben auch an den Zusatzstoffen aus dem Chemielabor.

0

Schlechte Chips gegessen?

Ich habe vor 2 Tagen Chips gegessen die im April 2016 abgelaufen sind. Mir ist seitdem schwindelig & mir ist übel.

Was soll ich nun tun?

...zur Frage

Wenig Appetit, nach ein paar bissen gleich schlecht, wieso?

Das ist seit ein paar tagen schon so, das ich eigentlich keinen hunger habe & wenn ich mal was esse, mir danach gleich schlecht wird.. soweit ich weiß habe ich keine allergien, aber schilddrüsenunterfunktion! Früher habe ich verdammt viel gegessen & nie schlecht!

...zur Frage

Den ganzen Tag Übel aber Hunger?

Heute hab ich nur 1 Brot gegessen und mir ist total Übel den ganzen Tag. Wenn ich etwas esse oder riche kommt mir alles Hoch. Was kann ich tun?

...zur Frage

Kopfschmerzen und übelkeit?

Ich bekomm jeden abends kopfschmerzen ich hab was gegessen und ich hab immer noch kopfschmerzen mir ist jetzt auch noch übel was kann ich tun und was kann das sein ??

...zur Frage

Kein Hunger aber unglaublichen Durst und Übelkeit, was kann das sein?

Hey:) ich habe seit einigen Tagen ständig einen unglaublichen Durst und absolut keinen Hunger oder Appetit. Wenn ich was esse, dann wird mir schlecht und auch wenn ich nichts gegessen habe und nur daran denke, etwas zu essen, wird mir schon übel. Ich muss dann auch öfter aufstoßen, wenn ich getrunken oder gegessen habe, hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnten, oder ob das normal ist?

...zur Frage

Apfel oder Salzstangen bei Übelkeit?

Ich habe einen Infekt und mir ist schlecht/übel. Hatte dann auch noch den Fehler gemacht und einen Cheeseburger gegessen bzw. war mir danach dann übel. Habe außer Kellogs und dem Burger heute nichts gegessen und im Internet steht das Apfel und Salzstangen helfen. Habe allerdings Angst dass wenn ich was esse mir dann noch schlechter wird Oder ist das gut das zu essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?