Warum kann ich nicht essen wenn ich betrunken bin?

2 Antworten

Der hohe Gehalt an Kohlenhydraten im Alkohol bremst das Hungergefühl für feste Nahrung und führt Appetitlosigkeit herbei. Die flüssige Nahrung ersetzt nicht die normale Ernährung, und es treten neben den Anzeichen für eine Alkoholabhängigkeit auch Vitaminmangel-Symptome auf, zum Beispiel von Vitamin B1.

Das liegt daran, dass es gewisse Stadien des Alkohlismus gibt. Alkoholgebrauch pathologisch, ist nicht gleich das Bild vom Typen, der Morgens bis Abens durchtrinkt oder sonst welche Bilder. Bingetrinker oder Pegeltrinker egal. Es ist so, dass oft Leute mit einer Alkohol Abhängigkeitsstörung , bei der der Körper tatsächlich schon ebenfalls lebensbedrohlich abhängig ist, so dass ein Rapider Konsumstopp potenziell letal sein kann, ist es immer so, dass wenn/ was sehr häufig ist morgens Übelkeit/Erbrechen/ und natürlich Apetittlosigkeit auftritt, oft gedacht qegen des Alkohols, nein, wegen des schon eintretenden Entzuges. Bingetrinker die nicht jeden Tag dafür dann voll trinken (gefährli h) haben noch sehr biel Alkoholrest om Blut oft ist es so, dass diese dann Schwitzen wie Sau und so weiter. Und das Essen mit dem Alkoholkonsum zu assozieren ist normal, andererseits ist es Entzug - beides. Am Morgen schon wenig trinken gibt dann den Betroffenen ein warmes Gefühl und die Möglichkeit das zu essen, was sie gerade lust haben / hätten und oft auch dumme Entscheidungen treffen, wie Essen zu Bestellen, aufgrund der Lethargie und des Gelustest auf nur das, nicht was im Kühlschrank ist und wenn man sonst einfach tfinkt also weiter was ja sein muss auch, ersetzt der Alkohol die Kohlenhydrate als reiner Zucker und kann zur Diabetes und co führen. Bewegunh ist au h unentbehrlich, da dies den Apetitt anregt und verdaut und gestattet, an sonsten musst du auf Sachen zurückgreifen, die immer Runter gehen und Nahrhaft sind. Blaubeeren, Gurkenkeine Essiggurken) usw. inkl. VITAMIN B1 (THAIMINI. MINIMUM 300MG/TGL UND BECOZYM FORTE Z.B ALS VB MIX - ein Muss

Ein Kalter Entzug nicht, ausser man will kalt nicht mit Benzodiazepinen Ausgeschlichen und am beTen Ambulant und im schlimmsten Fall anfangs nur drei vier Tage so lange dauert es körperlich nur stationär danach ambulant aber langfristig und die Benzos auch wieder ausschleichen etc pp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung