Wo kann ich an meiner Armbanduhr die Batterie wechseln lassen und den Stift (siehe Bild) einsetzen lassen?

4 Antworten

In der Schließe ist auf beiden Innenseiten ein Loch. Den Federsteg in das eine Loch einsetzen, dann die andere Seite des Federstegs z.B. mit einem Schraubendreher runterdrücken und dann das zweite Loch in der Schließe drüberschieben.

Batteriewechsel ist auch nicht schwierig, wenn der Boden nur gepresst ist.

Boden aufhebeln (da ist irgendwo eine Kerbe), Batterie raus neue Rein und Deckel drauf. Aber da ist es vielleicht auch besser, wenns ein richtiger Uhrmacher macht (also besser nicht bei Christ abgeben), kostet um die 5 - 20€, je nach dem was du für eine Uhr hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Hallo tristan234👋

Ich gehe immer zum Juwelier mit meinen Uhren, da zahle ich 16€ im Schnitt, bekomme eine neue Batterie und wird auch noch gereinigt. Alternativ geht auch ein Uhrenmacher, bei uns im Juwelier gibt es jemanden, der sich mit Uhren auskennt.

Der Stift hat an beiden Enden eine Feder in sich. Wenn du die Enden eindrückst kannst du den Strift, de3 federstift heißt, einsetzen in die Löcher der Schnalle.

Blindipop  18.03.2024, 09:48

Die Batterie wechselt dir, ein Kaufhaus, das Uhren führt, oder ein Uhrengeschäft.

Moin,

die Federstifte habe ich in meinem Sortiment und kann sie immer wechseln.

Eine Batterie zu wechseln ist einfach, man muß nur die richtige Batterie haben und das System zum wechseln kennen.

Ich tausche alle Batterien in unseren Uhren aus, ohne Probleme.

Vorausetzung ist das richtige Werkzeug.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung