Kaputte Armbanduhr reparieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Federsteg ist nun gebrochen, dass ist aber kein Problem den alten muss man einfach herausziehen. Und dann einen neuen reinschreiben und dann anschließend zwischen die 2 Gehäusehörner klemmen in die 2 Löcher.

Kostet beim Juwelier/Uhrmacher nicht die Welt. Nur bis ca. 5€ mehr aber dann nicht.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren
Uhrmensch742  06.01.2024, 00:29

Unter 5€ . Aufjedenfalls

Uhrmensch742  06.01.2024, 00:32

Und ja man kann es auch selber Reparieren. Nur mann braucht einfaches Werkzeug findet man unter 20-30€ wenn es jetzt nicht so Hochwertig sein soll.

Dazu braucht man noch eine Box mit vielen kleinen Fächern wo jede einzelne Größe von Federstegen drin sind. Kostet auch nicht die Welt.

bring das zu einem lokalen schmuck händler kostet meistens 5-30€

Das kannst du selbst, ein Federsteg im Netz kostet Pfennige,;ihn neu einzufügen, das schaffst du: er muß ans Gehäuse, die Feder in ihm drin machts möglich.

Der Federsteg ist durch.

Kostet so 0 - 20€, je nach Juwelier. Gehe zu einem guten Juwelier (nicht Christ), die machen das für dich.

Selber machen würde ich das an deiner Stelle nicht. Das erste Mal, wo ich ei Band gewechselt habe, habe ich mir einen richtig tiefen Kratzer in mein Gehäuse geritzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Uhrmensch742  06.01.2024, 23:58

Ich auch aber nicht nur einen Kratzer.