wo kann ich alte Fliesen kaufen?

9 Antworten

Hallo pumpkin,

das ist wahrscheinlich die Adresse, die Du suchst: ww.fliesenhandel-schittek.de/

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Der größte Händler ist in Hamburg. Dort gibt es fast alle alten Fliesen und zusätzlich stellen sie auch selber Fliesen her. http://www.fliesenhandel-schittek.de Anfragen kostet nix, lohnt sich aber!

Guck doch erst mal auf Flohmärkten und unterstütze die dortigen Händler, von denen die meisten eh nix zu lachen haben. Erst wenn Du da nicht fündig wirst, solltest Du nBaumarkt in deiner Nähe oder eBay in Betracht ziehn!

Innentüren inklusiv Zarge ersetzen - Richtige Zeitpunkt?

Hallo, Ich werde neues Laminat auf Parket verlegen, und neue Fliesen auf alte Fliesen. Zusätzlich werde ich alle Innentüren inklusiv Zarge ersetzen. Mir wurde gesagt, dass normalerweise die Türen kommen am Ende (nachdem Laminat und Fliesen verlegt sind). Ist das richtig? Ich habe Angst, dass die neuen Zargen kleiner sein könnten und damit kleine Locher zwischen schon verlegtes Laminat bzw. Fliesen und Zarge entstehen könnten. Was ist di richtige Reihenfolge? /Danke

...zur Frage

Teppichkleber entfernen! Welche Variante

Hallo,

wir haben und ein Haus gekauft und wollte ich nun mal Anfangen ein wenig zu renovieren. Unter anderem kommt ein neuer Fußboden in Form von PVC Design Planken rein.

Nun ist leider im Wohnzimmer ca. 6-8 Jahre alter Teppich drin der vollflächig verklebt wurde.

Habe mir schon aus dem Baumarkt einen Stripper besorgt um den Teppich incl. Schaumstoffrücken zu entfernen. Aber nachdem ich mich durch so einige Threads im Netz gelesen habe, bin ich ratlos bwzüglich der Kleberentfernung.

Nehme ich nun Nitroverdünnung?

Is der Kleber wasserlöslich und ein grobes Einweichen des Teppichs genügt?

Muss ich gar den Kleber abschleifen?

Oder Variante vom Fußbodenhändler--> einfach Teppich mit Stripper entfernen und dann Ausgleichsmasse auf den alten Kleber (was mir sehr seltsam vorkommt) ?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Paddy

...zur Frage

Darf ich die mitgemietet EBK durch eine neue eigene ersetzen?

Die alte Einbauküche ist inzwischen über 15 Jahre alt, der damaliger Wert betrug 599 Euro. Die alten Elektrogeräte mußte ich inzwischen auch selber ersetzen, da diese defekt waren bzw. mir der Stromverbrauch dieser Gerät zu hoch war. Ich kann diese alte billig Küche, die mir inzwischen auch vom Platzangebot (2,8 Meter) gar nicht mehr reicht, einfach nicht mehr sehen. Nun möchte ich mir auf eigene Kosten eine hochwertige Küche kaufen. Die alte könnte ich im Keller einlagern. Der Vermieter will das allerdings nicht. Die Küche soll bis zum Sankt Nimmerleinstag drin bleiben. Muß ich das hinnehmen ?

...zur Frage

Hallo Kann mir jemand sagen ob ich Flüssigfolie auf Fliesen streichen kann?

Wir haben eine Bodengleiche Dusche. Die Fliesen sehen nicht mehr schön aus. Neu fliesen kommt nicht in Frage. Jetzt haben wir uns gedacht, das wir auf den Fliesen Flüssigfolie streichen. Muss dazu sagen das es sich um das Bad meiner fast 80 jährigen Eltern handelt, daher können wir es nicht neu fliesen weil sie Angst haben Tage lang ohne Bad sein zu müssen. Meine Frage , haftet Flüssigfolie auf Fliesen? Was benötigen wir sonst noch? Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr Dankbar. Danke Gruß Renate

...zur Frage

Zigarettenautomat mit alter EC-Karte das Alter bestätigen?

Moin,

Wollte mal fragen, ob ich an einem Zigarettenautomat den Altersnachweis auch nachweisen kann, indem ich eine alte EC-Karte nehme die letztes Jahr abgelaufen ist, da meine alte dadurch kaputt gegangen ist, weil ich die einmal falsch durchgezogen habe. Und ich das mit meiner neuen nicht nochmal riskieren will, deswegen will ich meine alte nehmen.

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Müssen die alten Fliesen entfernt werden, wenn der Estrich neu gegossen wird?

Ich möchte meinen Boden neu fliesen lassen. Da der Boden schief ist, muss wohl der Estrich neu gegossen werden. Ist es nötig, die alten Fliesen entfernen zu lassen oder kann man den neuen Estrich über die alten Fliesen gießen. Wenn nicht, was würde es kosten, knapp 6 m2 Fliesen zu entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?