Wo kann Ich als Schüler Schüler-Bafög beantragen und wie mache Ich des bevor Ich ausziehe?

3 Antworten

Schülerbafög beantragt man im BaföG Amt am Wohnort der Eltern. Leider kann ich sehr gut sein dass die von dir angegebenen Gründe nicht zu BaföG berechtigen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

das kannst du vergessen. wovon willst du mit nichts eine wohnung einrichten? wovon zahlst du von nichts die kaution für eine wohnung? du kannst schülerbafög beim bafögamt beantragen. die werden dich allerdings an dein elternhaus verweisen und nach dem einkommen deiner eltern fragen. von schülerbafög und bisschen kleingeld wirst du deinen lebensunterhalt nicht bestreiten können.