Wieso lügt das Internet manchmal?

8 Antworten

Das Internet KANN nicht Lügen da es nur eine Ansammlung von Maschinen ist.
Aber das Internet hat auch keinen Wahrheits- oder Aktualitätscheck eingebaut.

Jeder kann sich eine Internetseite bauen und auf der den aller größten Mist schreiben (und einige tun das auch).

Genauso kannst du aber auch einfach auf eine Alte Seite gelangt sein die vom Betreiber nicht mehr aktualisiert wurde. Und damit eben noch eine alte Regelung steht.

Deine Frage beantworten kann ich nicht. Versuche einfach mal in der Schule nachzufragen ob dir dort jemand sagen kann wer sich damit auskennt. Du könntest aber auch einfach mal zum Rathaus deiner Stadt gehen und dort nachfragen. Die bearbeiten ja den Antrag also wissen die auch wie man den stellt. Je nach Stadt kann man aber auch bei Kirchlichen Institutionen zum Beispiel dem Jugendhaus o.ä. nachfragen da dort oft Menschen arbeiten die sich mit sowas auskennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich raten das Internet nicht zu konsultieren, denn hier erhältst Du ggfs. alle möglichen Antworten "von ganz schwarz bis ganz weiß" bzw. diejenigen welche dir "dein Algorithmus" zuweist, sondern die zuständige Stelle (Bafög-Stelle) zu befragen.

Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt, wie sehr sich viele (junge) Menschen auf das anonyme Internet und seine Aussagen verlassen und sich dann wundern was sie alles an Blödsinn, Widersprüchen usw. erfahren.

Ich will jetzt wirklich wissen ob es geht oder nicht?

Wenn du wissen willst ob es bei DIR KONKRET geht, dann stell einen Antrag.

Man kann einen Antrag auf Schülerbafög stellen - was aber nicht heißt, dass er bewilligt wird. Ist für einkommensschwächere Familien vorgesehen. Zudem gibt es da auch noch andere Bedingungen dafür.

Suche mal nach Bafög Amt in der Nähe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung