Wo ist Unterschied zwischen Duschwanne und Duschbecken?

5 Antworten

Ich denke so, Becken das ist alles was Ablauf oder Abfluss hat, Duschbecken kann auch gefliest sein oder auch bodenebene gefliest mit Ablaufrinne! Und Duschwanne das ist schon eine  richtige Wanne!!!

Da ist eigentlich kein Unterschied. Es gab früher mal einen Hersteller, der hat seine Sitzbadewannen auch Duschwanne genannt - vielleicht deshalb...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

heute gibts den Unterschied nimmer. früher hieß eine Badewanne mit Brause Duschwanne. Und eine Dusche Duschbecken.

Heute ist das immer eine Dusche.

Das ist das gleiche. Duschtasse geht auch.

gibt keinen, beides das gleiche. einer sagt so, der andere so.

Ich denke so, Becken das ist alles was Ablauf oder Abfluss hat, Duschbecken kann auch gefliest sein oder auch bodenebene gefliest mit Ablaufrinne! Und Duschwanne das ist schon eine  richtige Wanne!!!

0

Was möchtest Du wissen?