wie bekomme ich meine duschwanne wieder strahlend weiss?

9 Antworten

Ich fürchte, wenn die schon ein paar Jährchen alt ist, tut sich da nicht mehr viel. Die Emaille-Oberfläche ist durch jahreslanges Putzen mit scharfen Mitteln, wie hier schon genannt, beschädigt. Da hilft nur eine neue Beschichtung oder gleich die ganze Schale zu ersetzen.

Mit Mamormehl oder Putzstein, der entfernt auch gleich Kalk und hinterläßt keine Kratzer

welche Farbe hat sie denn jetzt?

mehr dunkelweiss...also halt kein dreck....aber irgendwie matt halt

0
@badewasser

Du kannst es mit einer elektrischen Poliermaschine versuchen.
Oder so eine "Badenwannen-Erneuerung" machen lassen. Ich weiß allerdings nicht, was das kostet.

0

ich bin im grunde gegen scharfe putzmittel, aber wir mussten mal in einer wohnung eine alte dreckige wanne, deren oberfläche sehr rauh war - weshalb in den poren der dreck mit normalem schrubben nicht raus zu bekommen war - mit härteren mitteln ran...

es gibt da von cillit ein mittel, wenn du das aufsprühst, schrubbst und einwirken lässt, dann ist die chance groß, dass deine duschtasse wieder sehr weiß wird...lg

Weißt Du wie das Zeug heißt? Meine Wanne ist schon so alt, daß das mit normalem Schrubben nix mehr hilft.

0

dampfreiniger der macht alles wieder gut saustarkes gerät nehm ich immer und teuer sind die dinger auch nicht mehr so...

Was möchtest Du wissen?