Wo ist es schöner zu leben? baden-württemberg oder bayern?

10 Antworten

Baden-Württemberg ! Ich habe 10 Jahre dort gelebt - die menschen sind freundlich, die Landschaft schön und die wirtschaftliche Situation immer noch hervorragend.

Sofaschalter  12.11.2008, 23:35

Da geb ich dir in allen Punkten recht.

Ich glaube es gibt überall schöne Fleckchen.Ich selbst habe eine kurze Zeit in Bayern gelebt,und fand es super.Du bist schnell in den Bergen zum ski fahren,im Schnee..oder im Sommer in 4 Stunden am Gardasee.

Kommt ein bißchen darauf an, wo du hinziehen möchtest und was Du erwartest.

Wenn`s um die Landeshauptstadt geht, würde ich zu München tendieren, bin aber ansonsten für Baden Württemberg ...

Ich weiß ja nicht, wo Du bisher lebst, aber Dir sollte klar sein: eigen sind die Bewohner hier und dort.

Ich persönlich finde die Schwaben doch einen Tick liebenswürdiger (und die Badenser lustiger)... als die Bayern, die manchmal doch sehr von sich eingenommen sein können.

Aber das ist Ansichtssache.

Natürlich ganz klar Baden-Württemberg :)

Begründung:

  • Die Menschen sind hier sehr freundlich, sowohl Schwaben als auch Badener (und das sage ich als Schwabe ;))

  • Die regionalen Spezialitäten sind hervorragend (In Württemberg z.B: Schwäbische Spätzle, Schwäbische Maultaschen, Linsen und Spätzle/In Baden z.B: Schwarzwälder Schinken, Schwarzwälder Kirschtorte, das leckere Schäufele)

  • Wir haben in Baden-Württemberg die schönsten Landschaften (Der Schwarzwald mit dem 1.493 m hohen Feldberg, die Schwäbische Alb mit ihren vielen Höhlen, Burgen und Schlösser, das schöne Oberschwaben, das Zentrum des Barocks, die Hohenlohe und natürlich den Bodensee (Bayern, die Schweiz und Österreich haben zwar auch Anteil am Bodensee, Baden-Württemberg dafür den größten)

  • Die schönen Städte wie Freiburg, Heidelberg, Tübingen, Rottweil, Villingen, Freudenstadt, Konstanz, Meersburg

  • In Ulm steht der höchste Kirchturm der Welt

  • Im badischen Rust befindet sich Deutschlands größter Freizeitpark

Baden-Württemberg ist einfach das schönste Bundesland Deutschlands!