Wo ist es schöner zu leben? baden-württemberg oder bayern?

4 Antworten

Natürlich ganz klar Baden-Württemberg :)

Begründung:

  • Die Menschen sind hier sehr freundlich, sowohl Schwaben als auch Badener (und das sage ich als Schwabe ;))

  • Die regionalen Spezialitäten sind hervorragend (In Württemberg z.B: Schwäbische Spätzle, Schwäbische Maultaschen, Linsen und Spätzle/In Baden z.B: Schwarzwälder Schinken, Schwarzwälder Kirschtorte, das leckere Schäufele)

  • Wir haben in Baden-Württemberg die schönsten Landschaften (Der Schwarzwald mit dem 1.493 m hohen Feldberg, die Schwäbische Alb mit ihren vielen Höhlen, Burgen und Schlösser, das schöne Oberschwaben, das Zentrum des Barocks, die Hohenlohe und natürlich den Bodensee (Bayern, die Schweiz und Österreich haben zwar auch Anteil am Bodensee, Baden-Württemberg dafür den größten)

  • Die schönen Städte wie Freiburg, Heidelberg, Tübingen, Rottweil, Villingen, Freudenstadt, Konstanz, Meersburg

  • In Ulm steht der höchste Kirchturm der Welt

  • Im badischen Rust befindet sich Deutschlands größter Freizeitpark

Baden-Württemberg ist einfach das schönste Bundesland Deutschlands!

Ich glaube es gibt überall schöne Fleckchen.Ich selbst habe eine kurze Zeit in Bayern gelebt,und fand es super.Du bist schnell in den Bergen zum ski fahren,im Schnee..oder im Sommer in 4 Stunden am Gardasee.

Baden-Württemberg ! Ich habe 10 Jahre dort gelebt - die menschen sind freundlich, die Landschaft schön und die wirtschaftliche Situation immer noch hervorragend.

Da geb ich dir in allen Punkten recht.

0

Coole Städte in Bayern/Baden-Württemberg für Jugendliche?

Ich bin auf der Suche nach einer Stadt in Bayern oder Baden-Württemberg, die ich mit einer Freundin für 2 Tage besuchen kann. Es geht nicht darum alte Bauten oder sowas anzuschauen sondern irgendetwas jugendliches, frisches mit Cafées, cooler Stimmung usw, ihr wisst was ich meine :) Danke!

...zur Frage

Wohnen in Bayern aber in Baden-Württemberg geboren, was bin ich dann?

Bin ich dann Bayer oder Baden-Württemberger?

...zur Frage

Was ist das reichste Bundesland in Deutschland?

Ich bin Schwabe und meine wir, aber sind die Bayer noch reicher oder wer?

Gibt ja unterschiedlich Rubriken mit dem BIP oder so, aber kann mir das jemand mit einem guten Vorwissen saga

...zur Frage

Gute und lebenswerte Wohngegenden in Baden-Württemberg (ev. auch in Bayern)?

Liebe Community, Ich möchte gerne umziehen und zwar in Richtung Süden, hab genug gesehn vom Norden. Und irgendwie reizt es mich such am meisten nach Süddeutschland zu ziehen. Denn hier sind Lebensqualität, Menschen, Natur, Klima, Kriminalität und Wirtschaft (Arbeitslosenquote etc.) meiner Meinung nach echt besser, als im Norden, Osten oder Westen der Republik, oder mein ich das nur?!die Zahlen zeigens ja. Ich war auch schon viel da im Urlaub und mir gefiel, es eigentlich immer gut und ich wurde immer freundllich und offen von den Menschen behandelt. Was sind oder wären für euch gute Wohngegenden oder Gebiete in Sachen Lebensqualität, Klima, Kriminalität, Wirtschaft, Natur, Preise und Menschen in Baden-Württemberg oder eventuell in Bayern? Sind da eher Nord-, Mittel-, West- oder Süd Baden-Württemberg oder irgendwo in Bayern gute Wohngegenden? Ihr könnt mir auch wenn ihr mit meiner Meinunug nicht ganz einverstanden sind, gerne eure Wohngegend woanders im Land nennen und begründen. Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen! Liebe Grüße Enrico21

...zur Frage

Warum fangen die Sommerferien in Bayern und Baden Württemberg oft spät an?

Warum fangen die Ferien (Sommerferien) in Baden Württemberg und Bayern oft so spät an (Ende Juli) und dauert bis Mitte September? Da ist die Sommer so gut wie vorbei. Früher hatte ich schon Anfang Juli Ferien und dauerte bis Mitte August. Normalerweise wechselt die Ferienzeit von den Bundesländern ab, aber diesmal ist es mir aufgefallen, dass die Sommerferien in Baden Württemberg und Bayern von Ende Juli bis Mitte September unverändert gleich geblieben ist. Warum?

...zur Frage

Sind die schulen in Bayern schwerer als in Baden Württemberg oder sind sie eher 50 50?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?