Wo ist es erlaubt für einen Ebay Account als Privatverkäufer Werbung zu machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...ich verkaufe sowas wie Kleidungen für Kinder, PS4 Spiele, Wii Spiele so in solchen Richtungen!!

Hoffentlich alles nicht mehr benötigte Dinge aus Deinem Privatbesitz.

Ich würde mir das mit der Werbung gründlich überlegen, sowas kann auch ganz schnell nach hinten losgehen.

Klicken: Ab wann handele ich gewerblich?

Klicken: Rechtliche Informationen für gewerbliche Verkäufer

Und auch das hier spielt seit Jahresanfang eine Rolle und wird auch konsequent umgesetzt:

Klicken: Plattformen-Steuertransparenzgesetz

Klicken: Meldepflichten digitaler Plattformbetreiber (DPI/DAC7)

Klicken: Wann das Finanzamt bei Onlineverkäufen nachhakt

Klicken: Steuerhinterziehung als Verkäufer auf eBay und Amazon, das droht Ihnen

Klicken: eBay-Urteil: Unternehmer wider Willen

Emi1907
Fragesteller

Ok danke für diesen Tipp

M111evo  16.08.2023, 20:11
@Emi1907

Gerne.

Wie hoch ist denn in etwa Dein monatliches Einsrellvolumen?

M111evo  16.08.2023, 20:56
@Emi1907

Sorry, sollte natürlich Einstellvolumen heißen, also die Anzahl Deiner eingestellten (angebotenen) Artikel pro Monat.

Emi1907
Fragesteller
@M111evo

Naja da ich neu bin würde ich sagen in einem Monat habe ich es geschafft 100 Produkte einzustellen!!

M111evo  16.08.2023, 21:00
@Emi1907

Beachtlich.

Und sind das alles überflüssige Artikel aus Deinem Privatbesitz, die Du auch nicht extra zum Wiederverkauf angeschafft hast?

Emi1907
Fragesteller
@M111evo

Nein die ganzen Artikel wurden selbst gekauft ich verkaufe nur das was ich von zuhause finde und auch was ich nicht mehr brauche da ich jung bin möchte ich Sachen verkaufen um das zu lernen da ich auch neu auf diesem Gebiet bin ich mache nichts schlimmes ich gib mir echt mein bestes dafür wenn du Interesse hättest würde ich dir mein EBay Account Namen schicken oder schreiben dann kannst du es dir mal anschauen wenn du möchtest!!

M111evo  16.08.2023, 21:09
@Emi1907

Nein, das ist nicht nötig.

Halte Dich an die Empfehlungen von eBay, dann sollte das passen.

Emi1907
Fragesteller
@M111evo

Ok mache ich danke schönen Abend noch