Wo ist Einkaufen günstig?

4 Antworten

Du kannst überall günstig einkaufen. Persönlich bin ich aber nie in einem einzigen Laden einkaufen gewesen sondern habe bis zu zehn Läden abgeklappert je nachdem was, wann und wo im Angebot war und was ich davon brauchte. Das mache ich selbst jetzt an meinem neuen Wohnort so und fahre jetzt extra ein paar Kilometer in die nächste Stadt um dort Sachen zu kaufen weil sie dort in einem Laden deutlich günstiger sind als hier bei uns im Ort. Und nein da fallen für mich keine extrakosten für die Fahrt an, da ich jeden monatsticket habe weil ich dort auch arbeite.

Mein Einkauf richtet sich nämlich nicht nach den Läden selbst sondern danach was halt im Angebot ist und was ich brauche.

Lidl, Aldi, Penny........usw.

aber auch die Supermärkte wie Rewe, EDEKA und CO haben günstige Eigenmarken.

Das ist oft sogenannte "Bückware" also Ware die ganz unten im Regal liegt und man sich danach bücken muss.

Während die teuren Produkte auf Augenhöhe liegen

Relativ haben alle Läden Eigenmarken oder Angebote. Kuck unten im Regal, denn da liegen die günstigsten. Wenn du von hinten die Ware nimmst, hast du ein längeres mhd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann überall sein, die Angebote erspähen und nutzen.