Wo ist der Weltordner von einem Server in Mc?

4 Antworten

Moin,

solltest du den Server auf einem Windows Rootserver laufen lassen, ist der Weltordner im Serververzeichnes mit dem Namen "world"

Das gleiche auch bei einem Linux Rootserver.

Wenn du den Server über einen Host Anbieter, wie Nitrado, Aternos, etc. hosten lässt, schaue gerne einmal nach, ob du FTP Zugänge hast oder es einen Reiter gibt, der "Dateien" heißt. Zur Not ein Backup erstellen und das Backup herunterladen.

57112
Fragesteller

okay

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Hier:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft)
57112
Fragesteller

Den Ordner gibt es bei mir nicht.

sgt119  17.02.2022, 11:07
@57112

Hast du den Server schonmal gestartet?

57112
Fragesteller
@sgt119

Ja, ich habe ihn aber mit einer Website erstellt.

Hey,

wie bereits gesagt wurde, befinden sich alle Welten eines MC-Servers im Hauptverzeichnis unter dem Namen der Welt (Standard ist „world“).

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
57112
Fragesteller

Habe den Server bei einer Website erstellt. Das geht nicht

Im Ordner des Servers unter "worlds"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung