Wie viel GHz brauch eine CPU um einen MC Server laufen zu lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

GHZ sagt nichts aus! Garnichts!

Ohne Plugins für 12 Leute würde meiner Vermutung nach ein Intel Pentium G4400 reichen, hab allerdings nie solch einen Server betrieben daher besser nochmal umschauen. Was ich jedoch weiß ist, dass Minecraft bisher nicht sehr gut auf vielen Kernen skallieren kann, daher würde ich ein aktuellen Intel Prozessor vorziehen, da dieser eine bessere Singlecoreleistung hat, in einigen Fällen auch eine Doppelt so starke. Was bringen einem z.B. bei nem günstigen AMD Prozessor 4 Kerne, wenn diese nichtmal genutzt werden können.

Ich weiß .... es geht mir halt nur um "einen" Kern mit der Taktrate worauf der Server betrieben wird, und ja die 4 Kerne könnte ich ausnutzen ich lasse noch andere Server laufen auf dem Server ...

0

Für 12 Spieler reichen 1 GHz und mindestens 2 GB RAM...

Minecraft Slots sind nämlich Ram abhängig.. Pro Slot mindestens 100 MB RAM,  ohne Plugins....

das ist sehr verschieden ,

plugins, dir menge an redstone.

je schneller umso besser.

ein intel 6. Gen. Mit 3ghz sollte  locker reichen, das erreicht (fast) jeder i5

Die MHz sagen so rein gar nichts über die Leistung einer CPU aus! 

da möchte ich aber mal einen Artikel zu lesen ;)

0
@Tillox

Was willst du denn da für einen Artikel drüber lesen? Ist halt Fakt! Brauchst doch nur AMD und Intel zu vergleichen. AMD Prozessoren haben einen viel höheren Takt als Intel-Prozessoren, und sind trotzdem schwächer. 

0

Tactless hat recht . Die Leistung einer CPU ist von verschiedenen Faktoren abhängig

0

ok stimmt ich habe wohl noch eine Bildungs Lücke gehabt :) Naja jetzt währe die geschlossen.

0

Was möchtest Du wissen?