Wo ist der Unterschied zwischen Verrichtungsprinzip und Objektprinzip?

1 Antwort

Stell dir vor, eine Firma produziert Hosen, Jacken und Blusen. Alle Teile müssen zugeschnitten, genäht und verpackt werden.

Beim Objektprinzip gibt es die Bereiche Hosen, Jacken und Blusen, in denen das jeweilige Produkt zugeschnitten, genäht und verpackt wird.

Beim Verrichtungsprinzip gibt es die Bereiche Zuschnitt, Nähen und Verpackung, in denen jeweils Hosen UND Blusen UND Jacken produziert/ verarbeitet werden.