Was ist der Unterschied zwischen Verrichtungsprinzip und Objektprinzip?

1 Antwort

Erklärt an der Herstellung von Stühlen und Tischen

Verrichtungsprinzip = Alle gleichartigen Aufgaben werden zusammengefasst Z.B.: Alle Holzbeine für Stühle und Tische werden in Halle 1 gedrexelt . Die Stühle und Tische werden in Hall2 abgeschlieffen und in Halle 3 lackiert (nach zu erledigenden Verrichtungen sortiert)

Objektprinzip = Werkstadprinzip alle tische werden in Halle 1 hergestellt und alle Stühle in Halle 2 (nach Objekten sortiert)

Bin kein Experte aber so habe ich das in meinem Logistikmeisterkurs verstanden.