Wo ist der Unterschied zwischen somebody und someone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"somebody" bezieht sich auf eine undefinierte Person,z.B. "Ich denke an IRGENDjemand... "someone" dagegen auf eine Dir bekannte ("Ich denke an JEMANDEN".

Das ist grober Unfug! Hoffentlich war's nur dein Bauchgefühl?

0

ich sage immer somebody weil ich noch nie von engländern someone in der umgangasprache gehört hab:D aber ein richtiger unterschied besteht meiner meinung nicht