Unterschiede zwischen someone und somebody?

5 Antworten

Hallo,

hier die Basics:

some und any stehen vor nicht-zählbaren Begriffen wie butter, bread, cheese, milk.

some und any stehen vor zählbaren Begriffen wie eggs, bottles, um eine nicht genau bestimmte Menge anzuzeigen.

some = etwas, einige

any = kein, keine, irgendein

Im Deutschen steht oft kein Artikel, wenn im Englischen some oder any steht.

Beispiel: Ist noch Kaffee da/übrig? = Is there any coffee left?

any wird verwendet

• für negative Aussagen:

• I don’t have any further questions. (keine weiteren Fragen)

• in Fragen:

• Is there any orange juice in the fridge? (irgendwelcher)

• any kann aber auch in positiven Sätzen verwendet werden, um jeder beliebige oder was ( immer ) du möchtest auszudrücken; z.B. in dem Satz You can take **any bus to get to the city centre. = Du kannst jeden beliebigen Bus nehmen, um ins Stadtzentrum zu kommen. heißt.

some wird verwendet

• für positive Aussagen:

• There is some orange juice in the fridge. (etwas)

• für Angebote

• Would you like some orange juice? (etwas). Das ist keine echte Frage, sondern ein Angebot)

• für Bitten, auf die man ein ja als Antwort erwartet

• Would you give me some apples, please? (ein paar höfliche Bitte, auf die man ein ja erwartet).

some und any können auch mit anderen Wörtern zusammengesetzt werden:

something, anything = etwas

someone/somebody, anyone/anybody = jemand

somewhere, anywhere = irgendwo

Beispiel: Would you like anything else?

Zwischen someone und somebody gibt es keinen Unterschied,

zwischen anyone und anybody auch nicht.

Die Grammatik und Übungen zu some und any findest du auch unter folgendem Link:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/some-any

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

:-) AstridDerPu

Es gibt keinen Unterschied zwischen "someone" und "somebody" und auch keinen zwischen "anyone" und "anybody".

Gruß, earnest

Übungen Englisch gesucht?

Hallo ich suche eine Spezielle Übungen

und zwar sätze wo man something, someone, somebody, anything, anyone, anybody, everything, everyone, everybody, nobody, no one, nothing und None und all unterscheiden und einsetzten muss.

finde aber wenn nur Übungen zu Some/Any und nicht zu den Kombinationen oder wo nur 2 Kombinationen sind wie z.B. non und all Übungen

Kennt ihr dafür gute Seiten zum Üben?

Danke für Antworten

(Brauche etwas wo es auch Lösungen gibt)

...zur Frage

Englisch Frage! Dringend?

Wie lautet die richtige Satzstellung?

Last Night / we / to watching the evening news / when / we suddenly / to hear some noise coming from upstairs?

So?: (questions in the past tense)

Were we watching the news last night when we suddenly heard some noise coming from upstairs?

Oder kommt last night doch an das Ende, wie ja eigentlich jede Zeit im Englischen?

...zur Frage

Anyone / Someone?

Hallo, hab eine Frage zum Thema Some/ Any! Die üblichen Regeln sind mir klar, gelten die auch im folgendem Satz?

Have anyone any flour?

Da es ein Fragesatz ist, benutz ich doch any? Ist das richtig, oder nicht?

LG Finlay

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen somebody und someone?

Also wenn man sagen will, dass man über jemandem nachdenkt, sagt man: ...is thinking about someone oder ... somebody ??

...zur Frage

Wann benutze ich any und wann some?

Hallo wann benutzt ich im englisch any und wann some?? Bitte eine klare Antwort zum leicht verstehen

...zur Frage

Something, anything , somebody anybody?

Ich weiß nur das man some bei positive Sätze benutzt und any bei negative, Verneinungen . Aber jetzt wird an some und any Thing oder Body dran gehängt. Wann benutzt man den something anything, somebody anybody . Wäre gut es mir jemand leicht erklären könnte. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?