Wo ist der Unterschied zwischen Single und Solo?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keiner. sind bloß unterschiedliche sprachen; englisch und spanisch...

Ein Single ist solo. Nicht umgekehrt. Wenn jemand solo ist, ist er ein Single. Auch nicht umgekehrt. So etwas wie Angst und ängstlich; Nomen und Adjektiv eben. LG

Single sagt man, wenn man z.B. noch nicht verheiratet ist oder keinen Parnter hat. Solo heißt allein sein, also z.B.: ich gehe solo zur Party. Im Grunde genommen bedeutet es das Gleiche

"Single" bezieht sich auf die Person, "solo" auf den Zustand, meinen tut beides das Gleiche.

keoma72  12.12.2009, 18:54

hört sich logisch an.